MOTORRAD

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Scorpion Rally

    Pirelli Scorpion Rally

    • Typ: Endu­ro­rei­fen

    „gut“ (387 von 500 Punkten) – Kauftipp Alltag

    „Seine Ausgewogenheit macht ihn klar zu einem der besten On-/Offroad-Reifen in diesem Testfeld. Brillante Performance auf der Straße gepaart mit guten Geländeeigenschaften sowie einer Top-Vorstellung auf nassem Asphalt.“

  • 2
    Karoo 3

    Metzeler Karoo 3

    • Typ: Sport­rei­fen, Endu­ro­rei­fen

    „gut“ (383 von 500 Punkten)

    „Die Marschrichtung des Karoo 3 weist klar in Richtung Straße, wo er auch bei widrigen Bedingungen, zum Beispiel im Regen oder auf Rollsplitt, einen guten Job macht. Ernsthafte Geländeausritte sind allerdings nicht sein Ding.“

  • 3
    Battlax Adventurecross AX41

    Bridgestone Battlax Adventurecross AX41

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Sport­rei­fen, Endu­ro­rei­fen

    „gut“ (380 von 500 Punkten)

    „Ein Tipp für offroad-orientierte Reiseenduristen. Die Nachteile auf asphaltierten Pisten halten sich im Rahmen, auf der Habenseite stehen souveräne Geländeleistungen, ausreichend Grip im Regen sowie geringe Verschleißwerte.“

  • 3
    TKC 80

    Continental TKC 80

    • Typ: Endu­ro­rei­fen

    „gut“ (380 von 500 Punkten)

    „Der Klassiker in dem Segment sieht auch nach über drei Jahrzehnten nicht wirklich alt aus und überzeugt mit ausgewogenen Eigenschaften auf Asphalt, einer Top-Geländeperformance sowie den besten Verschleißwerten.“

  • 5
    E-07+

    Mitas E-07+

    • Typ: Endu­ro­rei­fen

    „gut“ (364 von 500 Punkten)

    „Wer Straßenperformance mit kerniger Optik kombinieren will, sollte zum Newcomer von Mitas greifen. Onroader überzeugt der E-07+ beim Kurvenwedeln, offroad darf das Gelände aber nicht zu rau werden. Top im Verschleiß.“

  • 6
    Anakee Wild

    Michelin Anakee Wild

    • Typ: Sport­rei­fen, Endu­ro­rei­fen

    „befriedigend“ (358 von 500 Punkten) – Kauftipp Gelände

    „Die Top-Performance im Gelände ist über jeden Zweifel erhaben. Dafür müssen viele Nachteile im Alltagseinsatz auf ‚normalen‘ Straßen in Kauf genommen werden. Für einen On-/Offroader ist der Anakee Wild sehr spitz konfiguriert.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rad­rei­fen