Opel Astra Modelle

(223)
Filtern nach

  • Kompaktklasse (222)
  • Mittelklasse (1)
  • Sportwagen (15)
  • Tuning-Modell (3)
  • Coupé (33)
  • Kombi (62)
  • Limousine (110)
  • Cabrio (9)
  • Benzinmotor (107)
  • Dieselmotor (102)

Produktwissen und weitere Tests

Markant und kompakt CAMPING CARS & Caravans 7/2016 - Außen schnittig, innen mehr Platz, dazu jede Menge Technik - so jagt der Astra den Golf. Im Check befand sich ein Kompaktklassewagen, dessen Eignung als Zugfahrzeug auf den Prüfstand gestellt wurde. Das Fahrzeug blieb ohne Endnote. Zu den untersuchten Kriterien zählten unter anderem Traktion, Fahrstabilität, Verbrauch, Anhänger-ESP und Berganfahrhilfe.

Sport-Laster auto-ILLUSTRIERTE 5/2016 - Elegant gestylt und mit neuem Motor schickt Opel den Sports Tourer ins Rennen. Und der Name ist Programm. Macht der Sports Tourer seinem Namen wirklich alle Ehre? Auf dem Prüfstand war ein kompakter Kombi. Er erhielt keine Endnote.

Der Blitz in Topform FREIE FAHRT 2/2016 - Agil und durchtrainiert geht der neue Star aus Rüsselsheim an den Start. Und liefert dabei eine überraschend stimmige Vorstellung. Getestet wurde ein Kompaktklassewagen, der keine Endnote erhielt.

Spar-Versprechen Automobil Revue 20/2014 - Der Opel Astra punktet als Sports Tourer mit reichlich Kofferraum. Neu tritt er nun mit Spardiesel an. Die Zeitschrift Automobil Revue prüfte einen Kompaktklassewagen, der keine Benotung erhielt.

Opel, der Durchzugskräftige AUTOStraßenverkehr 21/2013 - Der Biturbo-Diesel aus dem Insignia hat im Astra leichtes Spiel. Es wurde ein Auto in Augenschein genommen, dieses erhielt allerdings keine Endnote.

Solide Blitzpflege auto-ILLUSTRIERTE 11/2012 - Mit effizienteren Motoren, geschärfter Optik, Assistenzsystemen und einer Limousinen-Version soll der Astra das Zugpferd im Opel-Programm bleiben. Die Zeitschrift auto-ILLUSTRIERTE nahm ein Auto in Augenschein. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Opel zündet die nächste Stufe AUTOStraßenverkehr 21/2012 - Nach drei Jahren gibt es für den Astra FACELIFT UND STUFENHECK. Im Check war ein Auto ohne Endnote.

Opel Astra 1.4 T Ecoflex auto motor und sport 23/2012 - Turbobenziner jetzt mit Zusatzschub. Test. auto motor und sport nahm ein Auto in Augenschein und vergab die Bewertung 4 von 5 Sternen.

Modernes Basistriebwerk AUTOStraßenverkehr 22/2012 - Im Renault Scénic ist nun auch der neue TCe 115-Benziner zu haben. Näher betrachtet wurde ein Pkw, der jedoch ohne Endnote blieb.

Wild-Hauer AUTOStraßenverkehr 16/2012 - Opel implantiert dem Astra GTC ein 280 PS STARKES TURBO-TRIEBWERK und schickt ihn zur Abstimmung auf die Rennstrecke - und jetzt darf AUTO ran. Im Check war ein Auto ohne Endnote.

Rund zur Freude auto motor und sport 7/2012 - Interessenten des neuen Fiat Panda sollten keine Allergie gegen runde Formen haben, dem zentralen optischen Motiv des viertürigen Kleinwagens. Was der sonst noch für Motive hat, offenbart der Test des 75 PS starken Diesel-Bären aus Italien.

Opel Astra LPG: Freude an der Tankstelle ADAC Motorwelt 9/2012 - Rund 470000 Autogas-Fahrzeuge sind derzeit auf Deutschlands Straßen unterwegs - die meisten davon wurden nachgerüstet. Doch es gibt auch Neuwagen, die mit dem günstigen Treibstoff fahren: den Opel Astra LPG zum Beispiel. ... Geprüft wurde ein Auto mit der Bewertung „gut“. Neben der Endnote wurden die Wertung im ADAC EcoTest (Schadstoff- und CO2-Ausstoß) und Noten für die Zielgruppen Senioren, Stadtverkehr, Transport und Preis/Leistung angegeben.

Flitzlicht-Gewitter auto motor und sport 14/2012 - Opels klare Botschaft: Das ist der ‚schnellste Astra aller Zeiten‘. Aber der OPC kann mehr als nur schnell sein. Viel mehr sogar. Im Praxistest war ein Auto. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Dynamik im Design auto-ILLUSTRIERTE 1/2012 - Der GTC-Dreitürer weckt Vorfreude auf den Opel Astra OPC. Unter dem attraktiven neuen Blechkleid ist die Alltagstauglichkeit des Fünftürers verpackt.

Rotes Spielmobil FIRMENAUTO 5/2013 - Der Opel Astra 2.0 CDTi BiTurbo ist einer der stärksten Kompaktkombis und macht mit 195 PS ordentlich Dampf. Ein Auto wurde getestet, jedoch nicht benotet.

Bahn frei für den Über-Astra Automobil Revue 42/2012 - Power Compact: Nicht mit der Höchstleistung, aber mit dem maximalen Drehmoment legt der Opel Astra OPC die Messlatte in seinem Segment auf Rekordniveau. Und wird gut damit fertig. Es wurde ein Auto geprüft, dieses erhielt allerdings keine Endnote.

Hin und weg auto motor und sport 2/2012 - Der hellste Blitz des kommenden Opel-Jahres könnte richtig einschlagen - und die talentierten Coupés der Kompaktklasse zittern lassen. Der neue GTC lockt schließlich nicht nur mit scharfer Hülle, sondern auch mit feiner Technik. Test des 165 PS starken Dieselbrenners.

Blitz-Marathon autoTEST 9/2012 - In nur 16 Monaten spulte der Opel Astra 2.0 CDTI 100000 Kilometer ab. Die Bilanz: ein sparsames und sehr komfortables Reiseauto, aber auch Schwächen im Detail. Diese will Opel jedoch mittlerweile durch stetige Modellpflege beseitigt haben. Auf dem Prüfstand befand sich ein Auto. Das Produkt blieb ohne Endnote.

Auf großer Tour auto motor und sport 20/2011 - Der Caravan hat ausgedient, der Opel Astra-Kombi heißt jetzt Sports Tourer. Nutzfahrzeug-Charakter ist unerwünscht, Lifestyle tritt an seine Stelle. Universell begabt soll der Astra sein, was die Version mit 1,4 Liter-Turbomotor im großen Praxistest unter Beweis stellen muss.

Kurven-Tier AUTOStraßenverkehr 4/2012 - Hmm, der schaut ja mal lecker aus - und laut Opel soll der NEUE GTC auch talentiert um Ecken huschen können. Ob's stimmt, erfahren Sie hier im Top-Test.

Der Himmelsstürmer Automobil Revue 25/2012 - LEISTUNGSSPITZE: Seit dreizehn Jahren tragen besonders sportliche Opel-Modelle den Beinamen OPC. Nun steht die Hochleistungsversion des Kompaktcoupés GTC mit 280 PS in den Startlöchern. Automobil Revue testete ein Auto. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Opel Astra: Hochgestuft? Auto News Nr. 11-12 (November/Dezember 2012) - Dieser Astra rückt dem Insignia auf die Pelle. Ein Auto war Gegenstand des Produkttest. Die abschließende Bewertung: 4 von maximal 5 Sternen.

Legitimer Manta-Erbe Auto News Nr. 7-8 (Juli/August 2012) - Der stärkste Astra, der je gebaut wurde: Opel Astra OPC mit 280 PS. Es wurde ein Auto unter die Lupe genommen. Das Modell erhielt 4,5 von 5 Sternen. Bewertete Kriterien waren Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten.

Mehr Farbe für Opel Automobil Revue 47/2011 - Zwei Jahre nach der Lancierung des neuen fünftürigen Astra präsentiert Opel wieder einen dynamischen Dreitürer. Der GTC wirkt sportlich, frisch und bietet viel Fahrspass.

Astra-Rocker autoTEST 1/2012 - Feierabend-Spielgerät statt Außendienst-Pflichterfüller: Der Astra GTC soll rocken. Mit Schärfe in Optik und Fahrwerk gegen Scirocco und RCZ.

Nicht nur günstig, auch sparsam? AUTOStraßenverkehr 12/2014 - Ein Kompaktklasse-Auto war Gegenstand des Checks. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Neuer Diesel mit guten Manieren AUTOStraßenverkehr 5/2014 - Im Check befand sich ein Auto der Kompaktklasse. Es blieb ohne Endnote.

Lang gemacht AUTOStraßenverkehr 25/2010 - Aus dem Opel Astra Caravan wurde der SPORTS TOURER. Was sich außerdem noch geändert hat, zeigt der Fahrbericht des 140-PS-Benziners.

Ein ganz Großer? Auto Bild 49/2009 - Der neue Astra ragt mit seinem neuen Format unter den Kompakten hervor. Wächst der Opel auch über sich hinaus? Bewertungskriterien waren unter anderem Karosserie, Antrieb und Komfort.

Im Blitzgewitter auto-ILLUSTRIERTE 3/2010 - OPEL ASTRA SPORT 1.6 TURBO: Reihenweise von Fotografen abgelichtet, von der internationalen Presse ausgezeichnet: Der neue Hoffnungsträger für Rüsselsheim ist lanciert. Wir kosteten.

Mit frischem Schwung AUTOStraßenverkehr 23/2009 - Fließend-dynamische Linien, ein verbessertes Fahrwerk sowie viele neue Details: So will der Opel Astra in der Kompaktklasse wieder ganz vorn mitmischen.

Schwung geholt autokauf Winter 2009/2010 - Mit seiner dynamisch gezeichneten Karosserie, dem überarbeiteten Fahrwerk sowie neun verschiedenen Motoren greift der neue Opel Astra an.

Astranomisch gut CARAVANING 12/2009 - Der neue Opel Astra - tolle Motoren und ein überzeugendes Fahrwerkskonzept.

Schlüsselerlebnis Auto News Nr. 3-4 (März/April 2013) - Ein Auto wurde geprüft. Es erreichte 4 von 5 möglichen Sternen. Als Testkriterien wurden Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten herangezogen.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Opel Astra Modelle.

Infos zur Kategorie

Im Jahre 1991 übernahm die Astra-Modellserie die über Jahrzehnte vom Kadett belegte Produktion der Kompaktklasse. Mit viel sportlichem Auftreten in optischer als auch technischer Hinsicht sollten die neuen Opel-Modelle eine junge Käuferschicht ansprechen und das biedere Kadett-Publikum ablösen - was den Opel-Managern gut gelungen ist. Trotz der großen Beliebtheit der neuen Modelle konnte sich der Astra nie gegen den Golf von Volkswagen behaupten. Die Tradition des ewigen Zweiten, die seit Kadett-Käfer-Zeiten besteht, wurde weiter gepflegt – der Astra schaffte es nie in die Spitzenposition. Die aktuelle Modellserie Astr-J ist seit dem Dezember 2009 auf dem Markt und beruht auf der globalen General Motors Kompaktwagen-Plattform „Delta II“. Seit dem kann der Astra besonders stark punkten und wurde zum erfolgreichsten Auto der Opel-Produktion. Mit der Verlängerung des Radstandes um ganze sieben Zentimeter und der Außenlänge um 20 Zentimeter entstand eine ganz neue Basis für die Astra-Modellpflege. So kann der Kaufinteressierte aus unterschiedlichen Karosserieaufbauten wie Sportcoupé, Kombi, Cabrio und Limousine auswählen. Bei der Motorisierung stehen kraftvolle und sportliche Benzin- und Diesel-Motoren zur Auswahl. Besonderes Augenmerk legen die Hersteller auf einen guten Schutz der Umwelt und bieten die Motoren mit sauberen Abgasen entsprechend an. Trotz Sportlichkeit der Motorisierung und des Fahrwerks liegen der Spritverbrauch und die finanzielle Belastung in einem vorbildlichen Bereich. Sehr viel Astra-Modelle führen ein „eco“-Kürzel im Namen und weisen verstärkt auf die Umweltverträglichkeit hin. Trotzdem oder gerade deswegen verzichtet der Hersteller auf keinerlei technische Raffinessen, wie sie auch bei deutlich teureren Automarken zu finden sind. Bei der individuellen Ausstattung des Kompaktklasse-Autos sind keine Grenzen gesetzt und ein kleiner Astra kann den gleichen Komfort bieten, wie ein Auto der gehobenen Mittelklasse. Da sind 6-Gang-Getriebe, Vollklimatisierung nach Zonen, Tiptronik-Schaltung wie bei der Formel 1, Leder- und Edelholzausstattung, sowie sämtliche Sicherheitspakete am Fahrwerk und im Innenraum möglich. So kann der kleine Astra zum Rettungsanker der schon mehrfach bedrohten Opel-Produktion werden.