Opel Astra Modelle

223
  • Auto im Test: Astra [09] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
  • Auto im Test: Astra [04] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Opel Astra [04]

    Halbautomatik

  • Auto im Test: Astra [12] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
  • Auto im Test: Astra [98] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Opel Astra [98]

    Schadstoffklasse: Euro 4; Halbautomatik

  • Auto im Test: Astra OPC 2.0 Turbo 6-Gang manuell (206 kW) [12] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Opel Astra OPC 2.0 Turbo 6-Gang manuell (206 kW) [12]

    Kompaktklasse, Sportwagen; Verbrauch (l/100 km): 8,1; Schadstoffklasse: Euro 5; Coupé

  • Auto im Test: Astra 5-Türer 1.4 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (110 kW) [15] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Opel Astra 5-Türer 1.4 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (110 kW) [15]

    Kompaktklasse; Verbrauch (l/100 km): 4,9 - 5,5; Schadstoffklasse: Euro 6; Limousine

  • Auto im Test: Astra Sports Tourer 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX (118 kW) [15] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    Opel Astra Sports Tourer 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX (118 kW) [15]

    Kompaktklasse; Verbrauch (l/100 km): 4,0 - 4,1; Schadstoffklasse: Euro 6; Kombi

  • Auto im Test: Astra 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 5-Gang manuell Innovation (77 kW) [15] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Opel Astra 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 5-Gang manuell Innovation (77 kW) [15]

    Kompaktklasse; Verbrauch (l/100 km): 4,3; Schadstoffklasse: Euro 6; Limousine

  • Auto im Test: Astra Sports Tourer 1.4 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (110 kW) [15] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    Opel Astra Sports Tourer 1.4 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (110 kW) [15]

    Kompaktklasse; Verbrauch (l/100 km): 4,9 - 5,6; Schadstoffklasse: Euro 6; Kombi

  • Auto im Test: Astra Sports Tourer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (77 kW] [15] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Opel Astra Sports Tourer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (77 kW] [15]

    Kompaktklasse; Verbrauch (l/100 km): 4,2 - 4,5; Schadstoffklasse: Euro 6; Kombi

  • Auto im Test: Astra 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (77 kW) [15] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Opel Astra 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (77 kW) [15]

    Kompaktklasse; Verbrauch (l/100 km): 4,1 - 4,4; Schadstoffklasse: Euro 6; Limousine

  • Auto im Test: Astra Sports Tourer [09] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    Opel Astra Sports Tourer [09]

    Kompaktklasse; Kombi

  • Auto im Test: Astra 5-Türer 1.4 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (92 kW) [15] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Opel Astra 5-Türer 1.4 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (92 kW) [15]

    Kompaktklasse; Verbrauch (l/100 km): 4,9 - 5,1; Schadstoffklasse: Euro 6; Limousine

  • Auto im Test: Astra 5-Türer 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [15] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Opel Astra 5-Türer 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [15]

    Kompaktklasse; Verbrauch (l/100 km): 3,8 - 3,9; Schadstoffklasse: Euro 6; Limousine

  • Auto im Test: Astra Sports Tourer 1.4 Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [09] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    Opel Astra Sports Tourer 1.4 Turbo 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    Kompaktklasse; Verbrauch (l/100 km): 6,1; Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

  • Auto im Test: Astra 5-Türer 1.6 CDTi ecoFLEX 6-Gang manuell (100 kW) [15] von Opel, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Opel Astra 5-Türer 1.6 CDTi ecoFLEX 6-Gang manuell (100 kW) [15]

    Kompaktklasse; Verbrauch (l/100 km): 3,8; Schadstoffklasse: Euro 6; Limousine

  • Auto im Test: Astra Sports Tourer 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [15] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [15]

    Kompaktklasse; Verbrauch (l/100 km): 3,8 - 3,9; Schadstoffklasse: Euro 6; Kombi

  • Auto im Test: Astra GTC 1.6 Turbo 6-Gang manuell (132 kW) [09] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    Opel Astra GTC 1.6 Turbo 6-Gang manuell (132 kW) [09]

    Kompaktklasse; Verbrauch (l/100 km): 7; Schadstoffklasse: Euro 5; Coupé

  • Auto im Test: Astra 1.4 Turbo Ecotec 6-Gang manuell (103 kW) [09] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    Opel Astra 1.4 Turbo Ecotec 6-Gang manuell (103 kW) [09]

    Kompaktklasse; Verbrauch (l/100 km): 5,9; Schadstoffklasse: Euro 5; Limousine

  • Auto im Test: Astra GTC [09] von Opel, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    Opel Astra GTC [09]

    Kompaktklasse; Coupé

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Weiterweiter

Tests

    • Ausgabe: 3
      Erschienen: 01/2018
      Seiten: 7

      Kasten-Nutzen-Rechnung

      Testbericht über 3 kompakte Kombis

        weiterlesen

    • Ausgabe: 21
      Erschienen: 09/2017
      Seiten: 8

      Down und Stechen

      Testbericht über 4 Kompaktwagen

        weiterlesen

    • Ausgabe: 6
      Erschienen: 02/2018

      Die stecken ganz schön was weg

      Testbericht über 3 kompakte Kombis

        weiterlesen

Produktwissen und weitere Tests

  • Markant und kompakt
    CAMPING CARS & Caravans 7/2016 Außen schnittig, innen mehr Platz, dazu jede Menge Technik - so jagt der Astra den Golf.Im Check befand sich ein Kompaktklassewagen, dessen Eignung als Zugfahrzeug auf den Prüfstand gestellt wurde. Das Fahrzeug blieb ohne Endnote. Zu den untersuchten Kriterien zählten unter anderem Traktion, Fahrstabilität, Verbrauch, Anhänger-ESP und Berganfahrhilfe.
  • Sport-Laster
    auto-ILLUSTRIERTE 5/2016 Elegant gestylt und mit neuem Motor schickt Opel den Sports Tourer ins Rennen. Und der Name ist Programm. Macht der Sports Tourer seinem Namen wirklich alle Ehre?Auf dem Prüfstand war ein kompakter Kombi. Er erhielt keine Endnote.
  • Der Blitz in Topform
    FREIE FAHRT 2/2016 Agil und durchtrainiert geht der neue Star aus Rüsselsheim an den Start. Und liefert dabei eine überraschend stimmige Vorstellung.Getestet wurde ein Kompaktklassewagen, der keine Endnote erhielt.
  • Spar-Versprechen
    Automobil Revue 20/2014 Der Opel Astra punktet als Sports Tourer mit reichlich Kofferraum. Neu tritt er nun mit Spardiesel an.Die Zeitschrift Automobil Revue prüfte einen Kompaktklassewagen, der keine Benotung erhielt.
  • Opel, der Durchzugskräftige
    AUTOStraßenverkehr 21/2013 Der Biturbo-Diesel aus dem Insignia hat im Astra leichtes Spiel.Es wurde ein Auto in Augenschein genommen, dieses erhielt allerdings keine Endnote.
  • Solide Blitzpflege
    auto-ILLUSTRIERTE 11/2012 Mit effizienteren Motoren, geschärfter Optik, Assistenzsystemen und einer Limousinen-Version soll der Astra das Zugpferd im Opel-Programm bleiben.Die Zeitschrift auto-ILLUSTRIERTE nahm ein Auto in Augenschein. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Opel zündet die nächste Stufe
    AUTOStraßenverkehr 21/2012 Nach drei Jahren gibt es für den Astra FACELIFT UND STUFENHECK.Im Check war ein Auto ohne Endnote.
  • Opels motorische Aufholjagd
    Automobil Revue 9/2013 Familienvan mit Biturbo: Opel lebt, lanciert nach Mokka und Adam den stärksten Kompaktvan. Und die motorische Aufrüstung geht weiter. Mit neuen Selbstzündern und direkteingespritzten Benzinern.Die Zeitschrift Automobil Revue hat ein Auto getestet, das jedoch keine Endnote erhielt.
  • Opel Astra 1.4 T Ecoflex
    auto motor und sport 23/2012 Turbobenziner jetzt mit Zusatzschub. Test.auto motor und sport nahm ein Auto in Augenschein und vergab die Bewertung 4 von 5 Sternen.
  • Der Länge nach ...
    AUTOStraßenverkehr 17/2012 ... ist der neue FIAT 500 L weit weg vom ursprünglich putzig-kleinen Cinquecento. Der Optik nach ist er aber klar als neues Mitglied der wachsenden 500er-Familie zu erkennen.Im Check war ein Auto ohne Endnote.
  • Modernes Basistriebwerk
    AUTOStraßenverkehr 22/2012 Im Renault Scénic ist nun auch der neue TCe 115-Benziner zu haben.Näher betrachtet wurde ein Pkw, der jedoch ohne Endnote blieb.
  • Wild-Hauer
    AUTOStraßenverkehr 16/2012 Opel implantiert dem Astra GTC ein 280 PS STARKES TURBO-TRIEBWERK und schickt ihn zur Abstimmung auf die Rennstrecke - und jetzt darf AUTO ran.Im Check war ein Auto ohne Endnote.
  • Rund zur Freude
    auto motor und sport 7/2012 Interessenten des neuen Fiat Panda sollten keine Allergie gegen runde Formen haben, dem zentralen optischen Motiv des viertürigen Kleinwagens. Was der sonst noch für Motive hat, offenbart der Test des 75 PS starken Diesel-Bären aus Italien.
  • Dynamik im Design
    auto-ILLUSTRIERTE 1/2012 Der GTC-Dreitürer weckt Vorfreude auf den Opel Astra OPC. Unter dem attraktiven neuen Blechkleid ist die Alltagstauglichkeit des Fünftürers verpackt.
  • Flitzlicht-Gewitter
    auto motor und sport 14/2012 Opels klare Botschaft: Das ist der ‚schnellste Astra aller Zeiten‘. Aber der OPC kann mehr als nur schnell sein. Viel mehr sogar.Im Praxistest war ein Auto. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Opel Astra LPG: Freude an der Tankstelle
    ADAC Motorwelt 9/2012 Rund 470000 Autogas-Fahrzeuge sind derzeit auf Deutschlands Straßen unterwegs - die meisten davon wurden nachgerüstet. Doch es gibt auch Neuwagen, die mit dem günstigen Treibstoff fahren: den Opel Astra LPG zum Beispiel. ...Geprüft wurde ein Auto mit der Bewertung „gut“. Neben der Endnote wurden die Wertung im ADAC EcoTest (Schadstoff- und CO2-Ausstoß) und Noten für die Zielgruppen Senioren, Stadtverkehr, Transport und Preis/Leistung angegeben.
  • Rotes Spielmobil
    FIRMENAUTO 5/2013 Der Opel Astra 2.0 CDTi BiTurbo ist einer der stärksten Kompaktkombis und macht mit 195 PS ordentlich Dampf.Ein Auto wurde getestet, jedoch nicht benotet.
  • Bahn frei für den Über-Astra
    Automobil Revue 42/2012 Power Compact: Nicht mit der Höchstleistung, aber mit dem maximalen Drehmoment legt der Opel Astra OPC die Messlatte in seinem Segment auf Rekordniveau. Und wird gut damit fertig.Es wurde ein Auto geprüft, dieses erhielt allerdings keine Endnote.
  • Blitz-Marathon
    autoTEST 9/2012 In nur 16 Monaten spulte der Opel Astra 2.0 CDTI 100000 Kilometer ab. Die Bilanz: ein sparsames und sehr komfortables Reiseauto, aber auch Schwächen im Detail. Diese will Opel jedoch mittlerweile durch stetige Modellpflege beseitigt haben.Auf dem Prüfstand befand sich ein Auto. Das Produkt blieb ohne Endnote.
  • Rasse und Emotionen
    ACE LENKRAD 12/2011 Sportlichkeit und Emotionalität versprüht die zweite Generation des kompakten Dreitürers. ...
  • Kompakter Fitness-Junkie
    Auto News Nr. 3-4 (März/April 2012) Das Astra GTC-Topmodell: 1,6-Liter-Turbobenziner mit 180 PS im Test.
  • Starker Gepäckträger
    auto-ILLUSTRIERTE 12/2010 OPEL ASTRA SPORTS TOURER: Der begehrte Kombi erweitert die Astra-Modellpalette. Mehr Stauraum als im grösseren Insignia, aber weniger als im Vorgänger - Opel setzt weiter aufs Design.
  • Das Ende der Grauzone
    Autorevue 12/2011 Opel Astra GTC. Immer schön, wenn die Kompaktklasse entbiedert wird. Noch schöner, wenn es über reine Äußerlichkeiten hinaus geht.
  • Nicht nur günstig, auch sparsam?
    AUTOStraßenverkehr 12/2014 Ein Kompaktklasse-Auto war Gegenstand des Checks. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Ein ganz Großer?
    Auto Bild 49/2009 Der neue Astra ragt mit seinem neuen Format unter den Kompakten hervor. Wächst der Opel auch über sich hinaus? Bewertungskriterien waren unter anderem Karosserie, Antrieb und Komfort.
  • Benachrichtigung

    Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Opel Astra Modelle.

Infos zur Kategorie

Im Jahre 1991 übernahm die Astra-Modellserie die über Jahrzehnte vom Kadett belegte Produktion der Kompaktklasse. Mit viel sportlichem Auftreten in optischer als auch technischer Hinsicht sollten die neuen Opel-Modelle eine junge Käuferschicht ansprechen und das biedere Kadett-Publikum ablösen - was den Opel-Managern gut gelungen ist. Trotz der großen Beliebtheit der neuen Modelle konnte sich der Astra nie gegen den Golf von Volkswagen behaupten. Die Tradition des ewigen Zweiten, die seit Kadett-Käfer-Zeiten besteht, wurde weiter gepflegt – der Astra schaffte es nie in die Spitzenposition. Die aktuelle Modellserie Astr-J ist seit dem Dezember 2009 auf dem Markt und beruht auf der globalen General Motors Kompaktwagen-Plattform „Delta II“. Seit dem kann der Astra besonders stark punkten und wurde zum erfolgreichsten Auto der Opel-Produktion. Mit der Verlängerung des Radstandes um ganze sieben Zentimeter und der Außenlänge um 20 Zentimeter entstand eine ganz neue Basis für die Astra-Modellpflege. So kann der Kaufinteressierte aus unterschiedlichen Karosserieaufbauten wie Sportcoupé, Kombi, Cabrio und Limousine auswählen. Bei der Motorisierung stehen kraftvolle und sportliche Benzin- und Diesel-Motoren zur Auswahl. Besonderes Augenmerk legen die Hersteller auf einen guten Schutz der Umwelt und bieten die Motoren mit sauberen Abgasen entsprechend an. Trotz Sportlichkeit der Motorisierung und des Fahrwerks liegen der Spritverbrauch und die finanzielle Belastung in einem vorbildlichen Bereich. Sehr viel Astra-Modelle führen ein „eco“-Kürzel im Namen und weisen verstärkt auf die Umweltverträglichkeit hin. Trotzdem oder gerade deswegen verzichtet der Hersteller auf keinerlei technische Raffinessen, wie sie auch bei deutlich teureren Automarken zu finden sind. Bei der individuellen Ausstattung des Kompaktklasse-Autos sind keine Grenzen gesetzt und ein kleiner Astra kann den gleichen Komfort bieten, wie ein Auto der gehobenen Mittelklasse. Da sind 6-Gang-Getriebe, Vollklimatisierung nach Zonen, Tiptronik-Schaltung wie bei der Formel 1, Leder- und Edelholzausstattung, sowie sämtliche Sicherheitspakete am Fahrwerk und im Innenraum möglich. So kann der kleine Astra zum Rettungsanker der schon mehrfach bedrohten Opel-Produktion werden.