Opel Astra Modelle

223
  • Auto im Test: Astra [09] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 259 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: Astra [04] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 160 Tests
    13 Meinungen
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
    weitere Daten
  • Auto im Test: Astra [12] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 80 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    weitere Daten
  • Auto im Test: Astra [98] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 37 Tests
    Produktdaten:
    • Frontantrieb: Ja
    • Heckantrieb: Ja
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 4
    • Schaltung erhältlich mit: Halbautomatik
    weitere Daten
  • Opel Astra OPC 2.0 Turbo 6-Gang manuell (206 kW) [12]
    Auto im Test: Astra OPC 2.0 Turbo 6-Gang manuell (206 kW) [12] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 31 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse, Sportwagen
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 8,1
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Coupé
    weitere Daten
  • Opel Astra 5-Türer 1.4 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (110 kW) [15]
    Auto im Test: Astra 5-Türer 1.4 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (110 kW) [15] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 7 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,9 - 5,5
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Opel Astra Sports Tourer 1.4 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (110 kW) [15]
    Auto im Test: Astra Sports Tourer 1.4 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (110 kW) [15] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,9 - 5,6
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Opel Astra 5-Türer 1.6 CDTi ecoFLEX 6-Gang manuell (100 kW) [15]
    Auto im Test: Astra 5-Türer 1.6 CDTi ecoFLEX 6-Gang manuell (100 kW) [15] von Opel, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 3,8
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Opel Astra Sports Tourer 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX (118 kW) [15]
    Auto im Test: Astra Sports Tourer 1.6 BiTurbo CDTi ecoFLEX (118 kW) [15] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut
    • Gut (2,2)
    • 6 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,0 - 4,1
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Opel Astra 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 5-Gang manuell Innovation (77 kW) [15]
    Auto im Test: Astra 5-Türer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX 5-Gang manuell Innovation (77 kW) [15] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend
    • Befriedigend (2,6)
    • 6 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,3
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Opel Astra Sports Tourer [09]
    Auto im Test: Astra Sports Tourer [09] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 12 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Opel Astra 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (77 kW) [15]
    Auto im Test: Astra 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (77 kW) [15] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut
    • Gut (2,0)
    • 5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,1 - 4,4
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Opel Astra 1.4 Turbo Ecotec 6-Gang manuell (103 kW) [09]
    Auto im Test: Astra 1.4 Turbo Ecotec 6-Gang manuell (103 kW) [09] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 14 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5,9
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Opel Astra 5-Türer 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [15]
    Auto im Test: Astra 5-Türer 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [15] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut
    • Gut (2,3)
    • 5 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 3,8 - 3,9
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Opel Astra Sports Tourer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (77 kW] [15]
    Auto im Test: Astra Sports Tourer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (77 kW] [15] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,2 - 4,5
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Automatik: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    weitere Daten
  • Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [15]
    Auto im Test: Astra Sports Tourer 1.6 CDTi ecoFLEX (100 kW) [15] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    • Befriedigend (2,7)
    • 3 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 3,8 - 3,9
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • Opel Astra GTC 1.6 Turbo 6-Gang manuell (132 kW) [09]
    Auto im Test: Astra GTC 1.6 Turbo 6-Gang manuell (132 kW) [09] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut
    • Gut (2,4)
    • 10 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 7
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Coupé
    weitere Daten
  • Opel Astra GTC [09]
    Auto im Test: Astra GTC [09] von Opel, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    • ohne Endnote
    • 10 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Karosserie: Coupé
    weitere Daten
  • Opel Astra 5-Türer 1.4 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (92 kW) [15]
    Auto im Test: Astra 5-Türer 1.4 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (92 kW) [15] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend
    • Befriedigend (2,7)
    • 4 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 4,9 - 5,1
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 6
    • Karosserie: Limousine
    weitere Daten
  • Opel Astra Sports Tourer 2.0 CDTI Ecotec 6-Gang manuell (118 kW) [09]
    Auto im Test: Astra Sports Tourer 2.0 CDTI Ecotec 6-Gang manuell (118 kW) [09] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut
    • Gut (2,5)
    • 10 Tests
    Produktdaten:
    • Typ: Kompaktklasse
    • Frontantrieb: Ja
    • Verbrauch (l/100 km): 5,1
    • Manuelle Schaltung: Ja
    • Schadstoffklasse: Euro 5
    • Karosserie: Kombi
    weitere Daten
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Weiterweiter

Tests

Alle anzeigen

Sortiert nach Popularität und Aktualität

  • Ausgabe: 3/2018
    Erschienen: 01/2018
    Seiten: 7

    Kasten-Nutzen-Rechnung

    Testbericht über 3 kompakte Kombis

    zum Test

  • Ausgabe: 21/2017
    Erschienen: 09/2017
    Seiten: 8

    Down und Stechen

    Testbericht über 4 Kompaktwagen

    zum Test

  • Ausgabe: 6/2018
    Erschienen: 02/2018

    Die stecken ganz schön was weg

    Testbericht über 3 kompakte Kombis

    zum Test

Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Opel Astra Modelle.

Weitere Tests und Ratgeber

  • Markant und kompakt
    CAMPING CARS & Caravans 7/2016 Außen schnittig, innen mehr Platz, dazu jede Menge Technik - so jagt der Astra den Golf.Im Check befand sich ein Kompaktklassewagen, dessen Eignung als Zugfahrzeug auf den Prüfstand gestellt wurde. Das Fahrzeug blieb ohne Endnote. Zu den untersuchten Kriterien zählten unter anderem Traktion, Fahrstabilität, Verbrauch, Anhänger-ESP und Berganfahrhilfe.
  • Sport-Laster
    auto-ILLUSTRIERTE 5/2016 Elegant gestylt und mit neuem Motor schickt Opel den Sports Tourer ins Rennen. Und der Name ist Programm. Macht der Sports Tourer seinem Namen wirklich alle Ehre?Auf dem Prüfstand war ein kompakter Kombi. Er erhielt keine Endnote.
  • Der Blitz in Topform
    FREIE FAHRT 2/2016 Agil und durchtrainiert geht der neue Star aus Rüsselsheim an den Start. Und liefert dabei eine überraschend stimmige Vorstellung.Getestet wurde ein Kompaktklassewagen, der keine Endnote erhielt.
  • Spar-Versprechen
    Automobil Revue 20/2014 Der Opel Astra punktet als Sports Tourer mit reichlich Kofferraum. Neu tritt er nun mit Spardiesel an.Die Zeitschrift Automobil Revue prüfte einen Kompaktklassewagen, der keine Benotung erhielt.
  • Opel, der Durchzugskräftige
    AUTOStraßenverkehr 21/2013 Der Biturbo-Diesel aus dem Insignia hat im Astra leichtes Spiel.Es wurde ein Auto in Augenschein genommen, dieses erhielt allerdings keine Endnote.
  • Hier werden Sie gefahren
    Auto Bild 27/2013 Wir saßen erstmals selbst am Steuer - und waren doch auch Passagier: Die neue S-Klasse hat eine Armada an Fahrhilfen.Im Check befand sich ein Auto der Oberklasse. Es erhielt die Endnote „sehr gut“.
  • Spar-Express
    Gute Fahrt 6/2013 Tempo 210 und 4,1 Liter Verbrauch - der Jetta Hybrid hat Sport- und Knauser-Gene. Möglich wird dies durch die Kombination aus TSI- und E-Antrieb.Es wurde ein Hybrid-Auto in Augenschein genommen, jedoch nicht benotet.
  • Die Sonnengöttin
    Automobil Revue 16/2013 Citroën DS3 Cabrio: Das Stofffaltdach macht aus dem gelungenen DS3 kein echtes Cabriolet, bringt aber ein Genuss-Plus für die warme Jahreszeit. Unser Test gilt der Version mit kräftigem 1.6 Turbo.Im Check befand sich ein Cabriolet. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Alternatives Ende
    trenddokument 5/2013 (August/September) Braucht Audi dieses Auto? Mit dem A3 in der Limousinenvariante rundet man das Angebot an Stufenhecklimousinen nach unten ab. Da stellt sich die Frage der Differenzierung zum A4, oder nicht? Wir durften den kleinsten Ingolstädter mit Kofferraum in aller Ruhe genießen, betrachten und fahren, und abseits von Zentimetern oder Litern lässt sich ein Urteil fällen: Es ist ein gelungenes Auto. Und solche werden immer gebraucht.Getestet wurde eine Limousine. Eine abschließende Benotung erfolgte nicht.
  • Solide Blitzpflege
    auto-ILLUSTRIERTE 11/2012 Mit effizienteren Motoren, geschärfter Optik, Assistenzsystemen und einer Limousinen-Version soll der Astra das Zugpferd im Opel-Programm bleiben.Die Zeitschrift auto-ILLUSTRIERTE nahm ein Auto in Augenschein. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Der Perfektionist
    AUTOStraßenverkehr 23/2012 Viel zu meckern gab es am letzten VW Golf ja nicht, und trotzdem soll Golf Nummer sieben alles noch mal einen Tick besser machen. Gelingt ihm das?Im Check war ein Auto ohne Endnote.
  • Italienisches Druckmittel
    FIRMENAUTO 7/2013 Mit 530 PS und klanggewaltigem Sound legt der Maserati Quattroporte eine feurige Show hin, die nur wenigen vergönnt ist.Es wurde ein Auto in Augenschein genommen, welches allerdings keine Endnote erhielt.
  • Opel zündet die nächste Stufe
    AUTOStraßenverkehr 21/2012 Nach drei Jahren gibt es für den Astra FACELIFT UND STUFENHECK.Im Check war ein Auto ohne Endnote.
  • Opel Astra 1.4 T Ecoflex
    auto motor und sport 23/2012 Turbobenziner jetzt mit Zusatzschub. Test.auto motor und sport nahm ein Auto in Augenschein und vergab die Bewertung 4 von 5 Sternen.
  • Wild-Hauer
    AUTOStraßenverkehr 16/2012 Opel implantiert dem Astra GTC ein 280 PS STARKES TURBO-TRIEBWERK und schickt ihn zur Abstimmung auf die Rennstrecke - und jetzt darf AUTO ran.Im Check war ein Auto ohne Endnote.
  • Dynamik im Design
    auto-ILLUSTRIERTE 1/2012 Der GTC-Dreitürer weckt Vorfreude auf den Opel Astra OPC. Unter dem attraktiven neuen Blechkleid ist die Alltagstauglichkeit des Fünftürers verpackt.
  • Flitzlicht-Gewitter
    auto motor und sport 14/2012 Opels klare Botschaft: Das ist der ‚schnellste Astra aller Zeiten‘. Aber der OPC kann mehr als nur schnell sein. Viel mehr sogar.Im Praxistest war ein Auto. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Opel Astra LPG: Freude an der Tankstelle
    ADAC Motorwelt 9/2012 Rund 470000 Autogas-Fahrzeuge sind derzeit auf Deutschlands Straßen unterwegs - die meisten davon wurden nachgerüstet. Doch es gibt auch Neuwagen, die mit dem günstigen Treibstoff fahren: den Opel Astra LPG zum Beispiel. ...Geprüft wurde ein Auto mit der Bewertung „gut“. Neben der Endnote wurden die Wertung im ADAC EcoTest (Schadstoff- und CO2-Ausstoß) und Noten für die Zielgruppen Senioren, Stadtverkehr, Transport und Preis/Leistung angegeben.
  • Rotes Spielmobil
    FIRMENAUTO 5/2013 Der Opel Astra 2.0 CDTi BiTurbo ist einer der stärksten Kompaktkombis und macht mit 195 PS ordentlich Dampf.Ein Auto wurde getestet, jedoch nicht benotet.
  • Hin und weg
    auto motor und sport 2/2012 Der hellste Blitz des kommenden Opel-Jahres könnte richtig einschlagen - und die talentierten Coupés der Kompaktklasse zittern lassen. Der neue GTC lockt schließlich nicht nur mit scharfer Hülle, sondern auch mit feiner Technik. Test des 165 PS starken Dieselbrenners.
  • Bahn frei für den Über-Astra
    Automobil Revue 42/2012 Power Compact: Nicht mit der Höchstleistung, aber mit dem maximalen Drehmoment legt der Opel Astra OPC die Messlatte in seinem Segment auf Rekordniveau. Und wird gut damit fertig.Es wurde ein Auto geprüft, dieses erhielt allerdings keine Endnote.
  • Blitz-Marathon
    autoTEST 9/2012 In nur 16 Monaten spulte der Opel Astra 2.0 CDTI 100000 Kilometer ab. Die Bilanz: ein sparsames und sehr komfortables Reiseauto, aber auch Schwächen im Detail. Diese will Opel jedoch mittlerweile durch stetige Modellpflege beseitigt haben.Auf dem Prüfstand befand sich ein Auto. Das Produkt blieb ohne Endnote.
  • Auf großer Tour
    auto motor und sport 20/2011 Der Caravan hat ausgedient, der Opel Astra-Kombi heißt jetzt Sports Tourer. Nutzfahrzeug-Charakter ist unerwünscht, Lifestyle tritt an seine Stelle. Universell begabt soll der Astra sein, was die Version mit 1,4 Liter-Turbomotor im großen Praxistest unter Beweis stellen muss.
  • Kurven-Tier
    AUTOStraßenverkehr 4/2012 Hmm, der schaut ja mal lecker aus - und laut Opel soll der NEUE GTC auch talentiert um Ecken huschen können. Ob's stimmt, erfahren Sie hier im Top-Test.
  • Der Himmelsstürmer
    Automobil Revue 25/2012 LEISTUNGSSPITZE: Seit dreizehn Jahren tragen besonders sportliche Opel-Modelle den Beinamen OPC. Nun steht die Hochleistungsversion des Kompaktcoupés GTC mit 280 PS in den Startlöchern.Automobil Revue testete ein Auto. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Mehr Farbe für Opel
    Automobil Revue 47/2011 Zwei Jahre nach der Lancierung des neuen fünftürigen Astra präsentiert Opel wieder einen dynamischen Dreitürer. Der GTC wirkt sportlich, frisch und bietet viel Fahrspass.
  • Rasse und Emotionen
    ACE LENKRAD 12/2011 Sportlichkeit und Emotionalität versprüht die zweite Generation des kompakten Dreitürers. ...
  • Flotter Flachmann
    auto-ILLUSTRIERTE 5/2012 Mit einer rassigen Optik und einem Zwei-Liter-Dieselmotor mit 160 PS soll der Opel Astra GTC sportliches Fahrerlebnis bieten. Dabei bleibt das Auto trotz der Ausstattung mit drei Türen weiterhin alltagstauglich. Im Check wurde der Astra unter die Lupe genommen und im Gesamtergebnis mit „gut“ benotet.
  • Astra-Rocker
    autoTEST 1/2012 Feierabend-Spielgerät statt Außendienst-Pflichterfüller: Der Astra GTC soll rocken. Mit Schärfe in Optik und Fahrwerk gegen Scirocco und RCZ.
  • Nicht nur günstig, auch sparsam?
    AUTOStraßenverkehr 12/2014 Ein Kompaktklasse-Auto war Gegenstand des Checks. Eine Endnote wurde nicht vergeben.
  • Astra als Kombi
    auto motor und sport 14/2010 Sports Tourer lautet die exakte Modellbezeichnung für den Kombi-Ableger des Opel Astra, der im November zu Preisen ab 18000 Euro in den Verkauf geht. Das Ladevolumen rangiert auf dem Niveau des Vorgängers.
  • Sport ist nur ein Wort
    Autorevue 11/2010 Na geht doch: Opels Kompakt-Kombi ist ähnlich schick wie der Insignia, aber keine Lade-Lusche.
  • Die Pflicht ruft
    AUTOStraßenverkehr 1-2/2010 Der Astra muss einschlagen. Die Zukunft von Opel hängt entscheidend von dem neuen Kompaktwagen ab. Hat er die Anlagen zum Bestseller? Testkriterien waren unter anderem Platz, Handhabung, Sicherheit sowie Verarbeitung.

Infos zur Kategorie

Im Jahre 1991 übernahm die Astra-Modellserie die über Jahrzehnte vom Kadett belegte Produktion der Kompaktklasse. Mit viel sportlichem Auftreten in optischer als auch technischer Hinsicht sollten die neuen Opel-Modelle eine junge Käuferschicht ansprechen und das biedere Kadett-Publikum ablösen - was den Opel-Managern gut gelungen ist. Trotz der großen Beliebtheit der neuen Modelle konnte sich der Astra nie gegen den Golf von Volkswagen behaupten. Die Tradition des ewigen Zweiten, die seit Kadett-Käfer-Zeiten besteht, wurde weiter gepflegt – der Astra schaffte es nie in die Spitzenposition. Die aktuelle Modellserie Astr-J ist seit dem Dezember 2009 auf dem Markt und beruht auf der globalen General Motors Kompaktwagen-Plattform „Delta II“. Seit dem kann der Astra besonders stark punkten und wurde zum erfolgreichsten Auto der Opel-Produktion. Mit der Verlängerung des Radstandes um ganze sieben Zentimeter und der Außenlänge um 20 Zentimeter entstand eine ganz neue Basis für die Astra-Modellpflege. So kann der Kaufinteressierte aus unterschiedlichen Karosserieaufbauten wie Sportcoupé, Kombi, Cabrio und Limousine auswählen. Bei der Motorisierung stehen kraftvolle und sportliche Benzin- und Diesel-Motoren zur Auswahl. Besonderes Augenmerk legen die Hersteller auf einen guten Schutz der Umwelt und bieten die Motoren mit sauberen Abgasen entsprechend an. Trotz Sportlichkeit der Motorisierung und des Fahrwerks liegen der Spritverbrauch und die finanzielle Belastung in einem vorbildlichen Bereich. Sehr viel Astra-Modelle führen ein „eco“-Kürzel im Namen und weisen verstärkt auf die Umweltverträglichkeit hin. Trotzdem oder gerade deswegen verzichtet der Hersteller auf keinerlei technische Raffinessen, wie sie auch bei deutlich teureren Automarken zu finden sind. Bei der individuellen Ausstattung des Kompaktklasse-Autos sind keine Grenzen gesetzt und ein kleiner Astra kann den gleichen Komfort bieten, wie ein Auto der gehobenen Mittelklasse. Da sind 6-Gang-Getriebe, Vollklimatisierung nach Zonen, Tiptronik-Schaltung wie bei der Formel 1, Leder- und Edelholzausstattung, sowie sämtliche Sicherheitspakete am Fahrwerk und im Innenraum möglich. So kann der kleine Astra zum Rettungsanker der schon mehrfach bedrohten Opel-Produktion werden.