Opel Astra Modelle

(223)
Filtern nach

  • Kompaktklasse (222)
  • Mittelklasse (1)
  • Sportwagen (15)
  • Tuning-Modell (3)
  • Coupé (33)
  • Kombi (62)
  • Limousine (110)
  • Cabrio (9)
  • Benzinmotor (107)
  • Dieselmotor (102)

Produktwissen und weitere Tests

Sport-Laster auto-ILLUSTRIERTE 5/2016 - Elegant gestylt und mit neuem Motor schickt Opel den Sports Tourer ins Rennen. Und der Name ist Programm. Macht der Sports Tourer seinem Namen wirklich alle Ehre? Auf dem Prüfstand war ein kompakter Kombi. Er erhielt keine Endnote.

Markant und kompakt CAMPING CARS & Caravans 7/2016 - Außen schnittig, innen mehr Platz, dazu jede Menge Technik - so jagt der Astra den Golf. Im Check befand sich ein Kompaktklassewagen, dessen Eignung als Zugfahrzeug auf den Prüfstand gestellt wurde. Das Fahrzeug blieb ohne Endnote. Zu den untersuchten Kriterien zählten unter anderem Traktion, Fahrstabilität, Verbrauch, Anhänger-ESP und Berganfahrhilfe.

Spar-Versprechen Automobil Revue 20/2014 - Der Opel Astra punktet als Sports Tourer mit reichlich Kofferraum. Neu tritt er nun mit Spardiesel an. Die Zeitschrift Automobil Revue prüfte einen Kompaktklassewagen, der keine Benotung erhielt.

Familienkombi mit Schubreserve AUTOStraßenverkehr 22/2013 - Wie flott fährt der Astra Sports Tourer mit dem 165-PS-CDTi? Im Einzeltest war ein Kombi. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Opel, der Durchzugskräftige AUTOStraßenverkehr 21/2013 - Der Biturbo-Diesel aus dem Insignia hat im Astra leichtes Spiel. Es wurde ein Auto in Augenschein genommen, dieses erhielt allerdings keine Endnote.

Opel zündet die nächste Stufe AUTOStraßenverkehr 21/2012 - Nach drei Jahren gibt es für den Astra FACELIFT UND STUFENHECK. Im Check war ein Auto ohne Endnote.

Opel Astra 1.4 T Ecoflex auto motor und sport 23/2012 - Turbobenziner jetzt mit Zusatzschub. Test. auto motor und sport nahm ein Auto in Augenschein und vergab die Bewertung 4 von 5 Sternen.

Flitzlicht-Gewitter auto motor und sport 14/2012 - Opels klare Botschaft: Das ist der ‚schnellste Astra aller Zeiten‘. Aber der OPC kann mehr als nur schnell sein. Viel mehr sogar. Im Praxistest war ein Auto. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Dynamik im Design auto-ILLUSTRIERTE 1/2012 - Der GTC-Dreitürer weckt Vorfreude auf den Opel Astra OPC. Unter dem attraktiven neuen Blechkleid ist die Alltagstauglichkeit des Fünftürers verpackt.

Hin und weg auto motor und sport 2/2012 - Der hellste Blitz des kommenden Opel-Jahres könnte richtig einschlagen - und die talentierten Coupés der Kompaktklasse zittern lassen. Der neue GTC lockt schließlich nicht nur mit scharfer Hülle, sondern auch mit feiner Technik. Test des 165 PS starken Dieselbrenners.

Kurven-Tier AUTOStraßenverkehr 4/2012 - Hmm, der schaut ja mal lecker aus - und laut Opel soll der NEUE GTC auch talentiert um Ecken huschen können. Ob's stimmt, erfahren Sie hier im Top-Test.

Auch als Einstiegsversion interessant Automobil Revue 45/2012 - Dreizylinder: Der neue Peugeot 208 hat gegenüber dem Vorgänger 207 bei den Abmessungen und beim Gewicht abgespeckt. Und auch bei den Motoren, denn den Einstieg bilden jetzt moderne Dreizylinder mit weniger Reibung. Im Check war ein Auto, welches allerdings nicht mit einer Endnote versehen wurde.

Der Himmelsstürmer Automobil Revue 25/2012 - LEISTUNGSSPITZE: Seit dreizehn Jahren tragen besonders sportliche Opel-Modelle den Beinamen OPC. Nun steht die Hochleistungsversion des Kompaktcoupés GTC mit 280 PS in den Startlöchern. Automobil Revue testete ein Auto. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Bahn frei für den Über-Astra Automobil Revue 42/2012 - Power Compact: Nicht mit der Höchstleistung, aber mit dem maximalen Drehmoment legt der Opel Astra OPC die Messlatte in seinem Segment auf Rekordniveau. Und wird gut damit fertig. Es wurde ein Auto geprüft, dieses erhielt allerdings keine Endnote.

Legitimer Manta-Erbe Auto News Nr. 7-8 (Juli/August 2012) - Der stärkste Astra, der je gebaut wurde: Opel Astra OPC mit 280 PS. Es wurde ein Auto unter die Lupe genommen. Das Modell erhielt 4,5 von 5 Sternen. Bewertete Kriterien waren Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten.

Blitz mit Donner Autorevue 8/2012 - Man möchte dieser Tage kein Opelaner sein. Darum freuen uns solche Lebenszeichen ganz besonders. Ein Auto wurde näher betrachtet. Eine Notenvergabe erfolgte nicht.

Nicht nur günstig, auch sparsam? AUTOStraßenverkehr 12/2014 - Ein Kompaktklasse-Auto war Gegenstand des Checks. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Neuer Diesel mit guten Manieren AUTOStraßenverkehr 5/2014 - Im Check befand sich ein Auto der Kompaktklasse. Es blieb ohne Endnote.

Starker Gepäckträger auto-ILLUSTRIERTE 12/2010 - OPEL ASTRA SPORTS TOURER: Der begehrte Kombi erweitert die Astra-Modellpalette. Mehr Stauraum als im grösseren Insignia, aber weniger als im Vorgänger - Opel setzt weiter aufs Design.

Opel sportlich auf Tour Auto Bild 44/2010 - Ein Opel in großer Form: Der Astra Sports Tourer verpackt viel Platz in einer appetitlichen Hülle. Doch wie gut ist der Neue unterwegs? Erste Fahreindrücke.

Breiter, tiefer, besser? AUTOStraßenverkehr 1-2/2011 - Opel lässt die Fans weiter auf einen Astra OPC warten. Ein renommierter Tuner springt ein: Aus dem 1,6-Liter-turbo HOLT IRMSCHER 212 PS und schärft das Fahrwerk.

Lang gemacht AUTOStraßenverkehr 25/2010 - Aus dem Opel Astra Caravan wurde der SPORTS TOURER. Was sich außerdem noch geändert hat, zeigt der Fahrbericht des 140-PS-Benziners.

Fuß vom Gas, Segel setzen Auto Bild sportscars 7/2011 - Hybrid muss nicht Verzicht bedeuten. Im Panamera S Hybrid ermuntert die Technik durch nette Displays zum Sparen, beherrscht aber auch die flotte Gangart.

Schlüsselerlebnis Auto News Nr. 3-4 (März/April 2013) - Ein Auto wurde geprüft. Es erreichte 4 von 5 möglichen Sternen. Als Testkriterien wurden Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten herangezogen.

Feiner Bruder AUTOStraßenverkehr 13/2010 - Der neue, kompakte Mitsubishi-Crossover nutzt die TECHNIK DES GRÖSSEREN OUTLANDER. Wahlweise fährt der ASX mit Zwei- oder Vierradantrieb.

Sport ist nur ein Wort Autorevue 11/2010 - Na geht doch: Opels Kompakt-Kombi ist ähnlich schick wie der Insignia, aber keine Lade-Lusche.

Im Blitzgewitter auto-ILLUSTRIERTE 3/2010 - OPEL ASTRA SPORT 1.6 TURBO: Reihenweise von Fotografen abgelichtet, von der internationalen Presse ausgezeichnet: Der neue Hoffnungsträger für Rüsselsheim ist lanciert. Wir kosteten.

Die Pflicht ruft AUTOStraßenverkehr 1-2/2010 - Der Astra muss einschlagen. Die Zukunft von Opel hängt entscheidend von dem neuen Kompaktwagen ab. Hat er die Anlagen zum Bestseller? Testkriterien waren unter anderem Platz, Handhabung, Sicherheit sowie Verarbeitung.

Solide Blitzpflege auto-ILLUSTRIERTE 11/2012 - Mit effizienteren Motoren, geschärfter Optik, Assistenzsystemen und einer Limousinen-Version soll der Astra das Zugpferd im Opel-Programm bleiben. Die Zeitschrift auto-ILLUSTRIERTE nahm ein Auto in Augenschein. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Blaubrauser AUTOStraßenverkehr 18/2012 - Kein Astra war bislang so schnell wie der 280 PS starke OPEL ASTRA OPC. Aber kann das in Undercover-Blau getauchte Coupé mehr als nur geradeaus über die Autobahn brausen? Ein Auto wurde geprüft, erhielt jedoch keine Note.

Schwung geholt autokauf Winter 2009/2010 - Mit seiner dynamisch gezeichneten Karosserie, dem überarbeiteten Fahrwerk sowie neun verschiedenen Motoren greift der neue Opel Astra an.

Smart, aber herzlich Auto Bild sportscars 11/2012 - Opel-Tuner Steinmetz spendiert dem neuen Astra GTC 2.0 CDTI ein knackiges Bodykit sowie einen gesunden Schuss Mehrleistung. Hält die Performance, was die flotte Schale verspricht? Im Check war ein Tuning-Auto. Es wurde für „akzeptabel“ befunden.

Emotionale Speerspitze ACE LENKRAD 7/2012 - Es wurde ein Auto geprüft, wobei auf die Vergabe einer Endnote verzichtet wurde.

Astranomisch gut CARAVANING 12/2009 - Der neue Opel Astra - tolle Motoren und ein überzeugendes Fahrwerkskonzept.

Neuer Szenerocker Auto News Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012) - Opel bringt mit dem GTC neuen Schwung in die Astra-Familie.

Ein Frage der Ehre Auto Bild sportscars 11/2010 - Opel-Modelle ohne Biss sind eine Schande - meint zumindest Traditionstuner Steinmetz und nimmt sich den Astra 2.0 CDTI zur Brust.

Nomen est omen FIRMENAUTO 12/2010 - Nach dem Insignia hat nun auch beim Opel Astra der Caravan ausgedient. Die neue Kombiversion heißt jetzt Sports Tourer - der Name ist Programm.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Opel Astra Modelle.

Infos zur Kategorie

Im Jahre 1991 übernahm die Astra-Modellserie die über Jahrzehnte vom Kadett belegte Produktion der Kompaktklasse. Mit viel sportlichem Auftreten in optischer als auch technischer Hinsicht sollten die neuen Opel-Modelle eine junge Käuferschicht ansprechen und das biedere Kadett-Publikum ablösen - was den Opel-Managern gut gelungen ist. Trotz der großen Beliebtheit der neuen Modelle konnte sich der Astra nie gegen den Golf von Volkswagen behaupten. Die Tradition des ewigen Zweiten, die seit Kadett-Käfer-Zeiten besteht, wurde weiter gepflegt – der Astra schaffte es nie in die Spitzenposition. Die aktuelle Modellserie Astr-J ist seit dem Dezember 2009 auf dem Markt und beruht auf der globalen General Motors Kompaktwagen-Plattform „Delta II“. Seit dem kann der Astra besonders stark punkten und wurde zum erfolgreichsten Auto der Opel-Produktion. Mit der Verlängerung des Radstandes um ganze sieben Zentimeter und der Außenlänge um 20 Zentimeter entstand eine ganz neue Basis für die Astra-Modellpflege. So kann der Kaufinteressierte aus unterschiedlichen Karosserieaufbauten wie Sportcoupé, Kombi, Cabrio und Limousine auswählen. Bei der Motorisierung stehen kraftvolle und sportliche Benzin- und Diesel-Motoren zur Auswahl. Besonderes Augenmerk legen die Hersteller auf einen guten Schutz der Umwelt und bieten die Motoren mit sauberen Abgasen entsprechend an. Trotz Sportlichkeit der Motorisierung und des Fahrwerks liegen der Spritverbrauch und die finanzielle Belastung in einem vorbildlichen Bereich. Sehr viel Astra-Modelle führen ein „eco“-Kürzel im Namen und weisen verstärkt auf die Umweltverträglichkeit hin. Trotzdem oder gerade deswegen verzichtet der Hersteller auf keinerlei technische Raffinessen, wie sie auch bei deutlich teureren Automarken zu finden sind. Bei der individuellen Ausstattung des Kompaktklasse-Autos sind keine Grenzen gesetzt und ein kleiner Astra kann den gleichen Komfort bieten, wie ein Auto der gehobenen Mittelklasse. Da sind 6-Gang-Getriebe, Vollklimatisierung nach Zonen, Tiptronik-Schaltung wie bei der Formel 1, Leder- und Edelholzausstattung, sowie sämtliche Sicherheitspakete am Fahrwerk und im Innenraum möglich. So kann der kleine Astra zum Rettungsanker der schon mehrfach bedrohten Opel-Produktion werden.