RoadBIKE

Inhalt

Watt oder Geld sparen? Im Test: 6 teure Topmodelle und 8 günstigere Trainingsreifen. Getestet wurden Montage, Fahrverhalten, Rollwiderstand und Pannenschutz.
Im Vergleichstest:
Mehr...

6 Topreifen im Vergleichstest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    High Road (28-622)

    Maxxis High Road (28-622)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „überragend“ (95 von 100 Punkten) – Testsieger

    Plus: leichtestes Gummi im Testfeld; überzeugt mit agilem Fahrverhalten, guter Straßenlage, Komfort, Pannenschutz und geringem Rollwiderstand.
    Minus: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 2
    Grand Prix 5000 (28-622)

    Continental Grand Prix 5000 (28-622)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „sehr gut“ (90 von 100 Punkten) – Tipp: Pannenschutz

    Plus: dicht hinter dem Testsieger im Vergleichstest 7/22; top Pannenschutz, leichte Montage und überzeugender Fahreindruck.
    Minus: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 3
    Pro One Tube (700 x 28C)

    Schwalbe Pro One Tube (700 x 28C)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „sehr gut“ (90 von 100 Punkten)

    Plus: sehr spritziger Fahrcharakter und hoher Pannenschutz, vor allem bei Seitenwand-Schnitten; Topwerte beim Rollwiderstand und Gewicht; auch bei der Montage zahm.
    Minus: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 4
    P Zero Race TT (28-622)

    Pirelli P Zero Race TT (28-622)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „sehr gut“ (85 von 100 Punkten)

    Plus: sehr leicht und spritzig beim Fahren, RoadBIKE empfiehlt ihn vor allem für kurvige Strecken.
    Minus: beim Pannenschutz und Rollwiderstand sind andere im Testfeld leicht überlegen, trotzdem gut.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 5
    Turbo Cotton (700 x 28C)

    Specialized Turbo Cotton (700 x 28C)

    „sehr gut“ (76 von 100 Punkten) – Tipp: Rollwiderstand

    Plus: geringster Rollwiderstand im Testfeld; sehr leicht zu montieren; agiles Fahrverhalten.
    Minus: verliert beim Pannenschutz Körner; Dämpfung könnte einen Tick besser sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 6
    Corsa Faltvariante (700 x 28C)

    Vittoria Corsa Faltvariante (700 x 28C)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „gut“ (70 von 100 Punkten)

    Plus: super Kurvenlage; geringer Rollwiderstand.
    Minus: bei Gewicht, Pannenschutz und Montage mittelmäßig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 8 Trainingsreifen im Vergleichstest

  • 1
    Ultrasport III Faltreifen (28-622)

    Continental Ultrasport III Faltreifen (28-622)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „gut“ (67 von 100 Punkten) – Testsieger

    Plus: spritziges und komfortables Fahrhandling; geringer Rollwiderstand und guter Pannenschutz; bester Trainingsreifen in der Gesamtwertung.
    Minus: nicht der leichteste Reifen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 2
    Pursuer (28-622)

    Maxxis Pursuer (28-622)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „gut“ (62 von 100 Punkten)

    Plus: beim Fahrverhalten und Rollwiderstand mit Testsieger in der Kategorie Trainingsreifen auf gleicher Höhe; leicht zu montieren.
    Minus: Pannenschutz eher mittelmäßig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 3
    Dynamic Sport Faltreifen (28-622)

    Michelin Dynamic Sport Faltreifen (28-622)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „gut“ (61 von 100 Punkten)

    Plus: leichtester Trainingsreifen im Vergleichstest; gute Straßenlage; spritziges und komfortables Fahrverhalten; Grip in Kurven.
    Minus: mäßiger Pannenschutz. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 4
    Lugano II Faltreifen (28-622)

    Schwalbe Lugano II Faltreifen (28-622)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „gut“ (57 von 100 Punkten)

    Fahrhandling, Rollwiderstand und Pannenschutz okay; sichere Kurvenlage; leicht zu montieren.
    Minus: fährt sich eher hart. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 5
    Roadsport Elite (28-622)

    Specialized Roadsport Elite (28-622)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „gut“ (52 von 100 Punkten)

    Plus: top Pannenschutz; ruhiges und sicheres Fahrhandling; leicht aufzuziehen.
    Minus: etwas träge, hoher Rollwiderstand. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 6
    Zaffiro Pro (28-622)

    Vittoria Zaffiro Pro (28-622)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „befriedigend“ (48 von 100 Punkten)

    Plus: agiler und komfortabler Fahreindruck.
    Minus: mäßiger Pannenschutz; etwas schwer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 7
    P7 Sport (28-622)

    Pirelli P7 Sport (28-622)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „befriedigend“ (42 von 100 Punkten)

    Plus: Fahrhandling insgesamt okay, komfortabel und im Kurvenmodus durchaus spritzig; leicht zu montieren.
    Minus: hoher Rollwiderstand; geringer Pannenschutz. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • 8
    Fiammante (Faltreifen) (28-622)

    Vredestein Fiammante (Faltreifen) (28-622)

    • Ein­satz­be­reich: Renn­rad

    „befriedigend“ (42 von 100 Punkten)

    Plus: schwerster Reifen im Testfeld; Fahrverhalten und Komfort okay.
    Minus: schwer zu montieren; blockiert beim Bremsen früh. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Tests

    Mehr zum Thema Fahr­rad­rei­fen