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Grip, Rollwiderstand, Pannenschutz und Komfort – wie gut schlagen sich die aktuellen Gravel-Gummis? Neun Modelle treten gegeneinander an, im Labor wie auf der Straße. Alle Reifen wurden mit Schlauch getestet, lassen sich aber auch tubeless montieren. Spoiler: Contis Terra Speed und Schwalbes G-One Allround fahren an der Pole. Preis-Leistungs-Sieger ist aber ein anderer.

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  • GR1 Team Issue (40-622)

    Bontrager GR1 Team Issue (40-622)

    • Ein­satz­be­reich: Gra­vel/CX

    ohne Endnote

    Pro: recht voluminös, hoher Fahrkomfort; leicht zu montieren; ordentliches Rollverhalten auf der Straße.
    Contra: Grip und Pannenschutz mäßig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Gravel Grinder Vulcanized TLR (38-622)

    Challenge Gravel Grinder Vulcanized TLR (38-622)

    • Ein­satz­be­reich: Gra­vel/CX

    ohne Endnote

    Pro: sehr leicht; gute Haftung auf trockenem Untergrund; weiche Karkasse, ordentlicher Dämpfungskomfort; oberes Mittelfeld beim Rolwiderstand.
    Contra: mäßiger Pannenschutz; Profil für groben Schotter eher ungeeignet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Terra Speed (40-622)

    Continental Terra Speed (40-622)

    • Ein­satz­be­reich: Gra­vel/CX

    ohne Endnote – Testsieger

    Pro: sehr leicht; geringster Rollwiderstand im Testfeld; super Grip, ordentlicher Pannenschutz; hoher Komfort; top Preis-Leistung.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Alluvium PRO GCT (40-622)

    Kenda Alluvium PRO GCT (40-622)

    • Ein­satz­be­reich: Gra­vel/CX

    ohne Endnote

    Pro: hohes Volumen begünstigt Fahrkomfort; guter Grip, auch in Kurven; insgesamt solider Pannenschutz; Rollwiderstand gutes Mittelfeld.
    Contra: recht schwer und wenig spritzig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Rambler EXO TR (40-622)

    Maxxis Rambler EXO TR (40-622)

    • Ein­satz­be­reich: Gra­vel/CX

    ohne Endnote

    Pro: top im Gelände, guter Grip auf Schotter/Trails; recht spritzig; hoher Fahrkomfort; Pannenschutz insgesamt solide; Preis-Leistung.
    Contra: auf der Straße eher mäßig; stößt bei spitzen Pannenquellen schnell an seine Grenzen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Power Gravel (40-622)

    Michelin Power Gravel (40-622)

    • Ein­satz­be­reich: Gra­vel/CX

    ohne Endnote

    Pro: solides Mittelfeld beim Pannenschutz, Grip und Fahrkomfort; geringer Rollwiderstand auf Asphalt.
    Contra: Stollen nicht sehr nachgiebig; Komfort könnte im Verhältnis zum Volumen etwas höher sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • GravelKing SK TLC (40-622)

    Panaracer GravelKing SK TLC (40-622)

    • Ein­satz­be­reich: Gra­vel/CX

    ohne Endnote

    Pro: attraktives Gewicht; geringer Rollwiderstand.
    Contra: eher mäßiger Pannenschutz; Grip nur Mittelfeld. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • G-One Allround Evolution Line (40-622)

    Schwalbe G-One Allround Evolution Line (40-622)

    • Ein­satz­be­reich: Gra­vel/CX, E-​Bike

    ohne Endnote – Testsieger

    Pro: Topleistungen in allen Punkten (Pannenschutz, Grip, Komfort, Rollwiderstand).
    Contra: Grip in schwierigem Gelände eher mäßig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Pathfinder Pro 2Bliss Ready (38-622)

    Specialized Pathfinder Pro 2Bliss Ready (38-622)

    • Ein­satz­be­reich: Trek­king

    ohne Endnote – Preis-Leistung

    Pro: top Allround-Profil mit Slick-artiger mittiger Lauffläche und gröberem Profil an den Seiten; hoher Pannenschutz und Fahrkomfort; leicht zu montieren; Preis-Leistungs-Sieger.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Tests

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