Inhalt
Fahrwerkssteuerung vollautomatisch: Maguras Elect-System verleiht Federungskomponenten elektronische Intelligenz. Wir haben die Innovation ausgiebig getestet.

ohne Endnote
„... Generell gefällt das Magura-Fahrwerk dabei mit sensiblem Ansprechverhalten und hohen Reserven ... Den Kommandos der Lenkerfernbedienung gehorchen die eLECT-Komponenten schneller und komfortabler als bei einem mechanischen Lockout ...“
ohne Endnote
„... In der Praxis funktioniert Elect hervorragend: Ein kurzer Anstieg und das System blockiert die Federelemente schnell und lautlos. Es geht bergab? Elect gibt den Federweg blitzschnell frei. ...“
Dumme Sprüche, leere Trails und dabei viel gelernt und erfahren - so bleibt mir dieser Federgabeltest in Erinnerung. Zu dritt sind wir an einem sonnigen Herbsttag losgezogen, um sechs 2016er Touren- und Trail-Federgabeln mit 120 bis 130 Millimeter Federweg an unseren 29ern zu testen. Wie so oft sollte dabei unser Hausberg, der Geißkopf, dafür herhalten,