Abacus Electronics Verstärker

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  • Abacus Electronics Ampino 15 Dolifet
    Verstärker im Test: Ampino 15 Dolifet von Abacus Electronics, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Technologie: Transistor
    • Anzahl der Kanäle: 2
    • Gewicht: 2,13 kg
    • Leistung/Kanal (4 Ohm): 25 W
    • Frequenzbereich: 3 Hz - 300 kHz
    weitere Daten
  • Verstärker im Test: Preamp 14 von Abacus Electronics, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Vorverstärker
    • Technologie: Transistor
    • Anzahl der Kanäle: 2
    • Abmessungen (mm): 435 x 306 x 70
    • Features: Digitaleingang
    • Eingänge: Trigger, USB, Phono, Ethernet, Analog (Cinch)
    weitere Daten
  • Verstärker im Test: 60-120D Dolifet von Abacus Electronics, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Technologie: Transistor
    • Anzahl der Kanäle: 2
    • Eingänge: XLR, Cinch
    • Ausgänge: Lautsprecher
    • Leistung/Kanal (4 Ohm): 110 W
    weitere Daten
  • Verstärker im Test: Prepino 13 RC von Abacus Electronics, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Vorverstärker
    • Anzahl der Kanäle: 2
    weitere Daten
  • Verstärker im Test: Ampino 13 von Abacus Electronics, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Anzahl der Kanäle: 2
    • Gewicht: 2,1 kg
    • Leistung/Kanal (4 Ohm): 50 W
    weitere Daten
  • Verstärker im Test: Ampollo von Abacus Electronics, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Technologie: Transistor
    • Gewicht: 0,01 kg
    • Abmessungen (mm): 435 x 312 x 100 mm
    weitere Daten
  • Verstärker im Test: Ampino von Abacus Electronics, Testberichte.de-Note: ohne Endnote
    ohne Endnote
    1 Test
    Produktdaten:
    • Typ: Endstufe
    • Technologie: Transistor
    weitere Daten

Tests

    • Einzeltest
      Erschienen: 08/2016

      Doll, doller, Dolifet?

      Testbericht über 1 Endstufe

      Die beiden handlichen ‚Abacusse‘, den Vorverstärker ‚Prepino‘ und die Stereo-Endstufe ‚Ampino"‘ haben Sie an dieser Stelle schon häufiger gesehen. Mindestens zwei Mal. Bereits in den Jahren 2008 (nur Endverstärker ‚Ampino‘) und 2013 (Vor-/Endkombi) hat sich Kollege Martin Mertens den norddeutschen Komponenten gewidmet. Was daran liegt, dass die Abacus-Köpfe Karl-  weiterlesen

    • Einzeltest
      Erschienen: 09/2015

      Pre mit Psycho-Kick

      Testbericht über 1 Vorstufe mit optionalem Netzwerkplayer

      Dass bei Abacus Electronics (www.abacus-electronics.de) vieles ein bisschen anders ist als bei anderen Herstellern, ist keine Neuigkeit. Das Design der Elektronikkomponenten ist eigenwillig und erinnert zuweilen an Laborgeräte aus der gymnasialen Oberstufe, auch setzt man bei Verstärkern und Aktivelektronik auf ungewöhnliche Schaltungskonzepte. Dass das dem Wohlklang  weiterlesen

    • Einzeltest
      Erschienen: 01/2015

      Echt Fet!

      Testbericht über 1 Endstufe

      Testumfeld: Eine Endstufe befand sich im Check. Sie erhielt keine Endnote.  weiterlesen

Produktwissen und weitere Tests

  • Der Nachkomme
    HIFI-STARS Nr. 35 (Juni-August 2017) Bei DSD-Signalen über den USB-B-Eingang können Sie jeweils die Frequenz auswählen, an der der für die Wandlung des Signals notwendige Tiefpaß einsetzt. Hier gibt es kein gut oder schlecht, lassen Sie Ihr Gehör entscheiden. Das Verstärkersignal wird an die preislich gut passenden Quad-S4-Lautsprecher weitergeleitet, denen auch schon die Leistung einer guten Röhrenendstufe ausreicht und die gleichzeitig sehr gut die Eigenschaften von Verstärkern aufzeigen.
  • stereoplay 7/2017 Den Abschluss machte Katie Melua mit "Lucy in the Sky with Diamonds". Die helle Stimme der Sängerin stand ein wenig über dem Gitarrenkorpus, sodass man bei geschlossenen Augen der Illusion erliegen konnte, dass Frau Melua (oder zumindest ein Hologramm von ihr) auf einem Hocker vor der Hörraumcouch sitzt. Und auch bei diesem dezent instrumentierten Stück spielte die Iota Alpha sehr schwungvoll, ausgewogen und mit verblüffend standboxiger Abbildung.
  • HiFi einsnull 5/2013 (November/Dezember) Sein Gewicht sorgt dafür, dass er unverrückbar auf dem Schreibtisch ruht Die Koax-Buchse kann beide Richtungen. Sie ist sowhl als Signalein- als auch als -ausgang nutzbar. So ist der Concero geeignet, den Computer in die Anlage zu integrieren Der Kopfhörer Netterweise habe ich wie bereits erwähnt vom Resonessence-Vertrieb mit dem LCD-3 von Audez'e noch einen Kopfhörer dazu, der zweifelsohne zum Besten gehört, das man seinen Ohren derzeit gönnen kann.
  • Rettung vor dem Tod
    Video-HomeVision 2/2012 01 Installation und Start Verbinden Sie den Vorverstärker per USB mit Ihrem Rechner. Stecken Sie das Cinch-Kabel in die Ausgangsbuchse Ihres Kassettenrekorders und in die Buchsen des Vorverstärkers. Achten Sie darauf, dass der Schieberegler an der Rückseite im Bereich Input auf Line steht. Das Programm startet nach der Installation automatisch. Im jetzt erscheinenden Fenster wählen Sie Tonband-Sound reinigen. Im unteren Bereich aktivieren Sie das Symbol mit dem Plattenspieler: Aufnehmen.
  • HiFi Test 6/2008 In unserem Hörraum zeigten die beiden Exposures ihre Klasse: Tiefer, trockener und dynamischer Bass, gepaart mit ausdrucksstarken und kontrollierten Mitten ergänzten sich mit klaren und detaillierten Höhen und perfekter Räumlichkeit in Tiefe, Breite und Ortungsgenauigkeit. Vor allem der lässig swingende Groove, den die Exposures in den Hörraum zaubern, fasziniert beim Hören immer wieder aufs Neue.
  • stereoplay 2/2005 Zudem wird der individuelle Geschmack bedient: Genießen Sie die sanfte Kraft der Rotel-Kombi, die filigrane Feinarbeit von Roksan oder die authentische Musikalität von Naim. NAIM AUDIO NAC 112 X + FLATCAP 2 / NAP 150 X Rasantes Dreiergespann NaimAudio war zwar nicht die erste, die getrennteVor- und Endverstärker baute; dazu ist die im südenglischen Salisbury beheimatete Firma selbst mit ihren rund 35 Jahren zu jung.
  • AUDIO 2/2013 Dagegen würde sich der VR 3000 ganz entschieden wehren. Mit dem kompakten 750-Euro-Verstärker im handschmeichlerisch-schönen Alu-Gussgehäuse katapultiert Dynavox die Gegentaktler EL 84 und die drei ECC-Vorarbeiterinnen mutig in die Neuzeit. Oder doch nicht ganz mutig, denn angesichts der unter Umständen jungen und Röhren-unerfahrenen Kundschaft erschien dem deutschen Vertrieb der Verstärker in der Urform als zu heiß.
  • Stabilität
    HIFI-STARS Nr. 21 (Dezember 2013-Februar 2014) Live wird zum Beispiel "You Will Never Change" garantiert ein echter Knaller. Kurz: Mehr Rock als Metal - aber trotzdem eine geile Scheibe. Und das bringt der T.A.C. voll rüber, dieser Amp rockt defnitiv! "The Bonding", das aktuelle Edenbridge-Album - ja, da es als LP mit Klappcover vorliegt, darf es sich zu recht so nennen! - bereichert meine Sammlung sowohl als CD wie LP. Das Werk (erschienen 2013 bei SPV/ Steamhammer) bot sich also für einen Formatvergleich an.
  • Das Wesentliche
    audiovision 3/2005 Für Lexicon-Verhältnisse günstig: Die neue Vor/End-Kombi kostet 11000 Euro und wurde dafür auf´s Wesentliche reduziert - den Klang.
  • Dreiviertel-Tact
    stereoplay 12/2004 Seltsam! Die Väter des weltersten Volldigital-Verstärkers Tact Millennium (stereoplay 9/99) nahmen jetzt eine Halbanalog-Rückzüchtung vor. Zeitigt die Kreuzung der Schaltungstechniken das ultimative Klanggewächs?
  • „Die goldene Regel“ - Vollverstärker
    STEREO 8/2004 Es ist wieder Champagnerzeit - allerdings nicht im alkohlischen Sinne. Der HiFi-Fan genießt das goldene Prickeln in Form neuer Gerätschaften aus dem Hause Accuphase. ... in Verbindung mit einem CD-Player des selben Herstellers.
  • Ganz und gar
    HiFi Test 2/2004 Das klangliche Urteil von Röhrenverfechtern ist sehr gefestigt, meist ist die erste persönliche Erfahrung mit den Hochspannungs-Vakuumzylindern der Beginn einer glühenden Leidenschaft. Mit der Graaf GM 20 präsentiert HiFi TEST Ihnen ein Exemplar, vor dessen Anziehungskraft es kaum Entrinnen gibt.
  • Good Cop
    stereoplay 10/2016 Tradition und Moderne vereint in einem Gerät: Beim DAC 215 setzt Copland ausgangsseitig auf eine Röhrenstufe, während eingangsseitig ein hochmoderner Wandler PCM- und DSD-Signale verarbeitet. Eine gelungene Kombination?Gegenstand des Tests war ein Kopfhörerverstärker mit DAC, der mit 96 von 100 Punkten benotet wurde. Zur Urteilsfindung zog man die Kriterien Klang, Messwerte, Praxis und Wertigkeit heran.
  • Unison Simply Italy
    STEREO 7/2013 Kleine Röhre in bestechender Optik.Ein Röhrenverstärker wurde in Augenschein genommen, aber nicht benotet.
  • Ayre Force
    stereoplay 3/2013 Ayre AX-5 oder die Geschichte von einem, der auszog, den weltbesten Vollverstärker zu bauen.Im Check befand sich ein Vollverstärker, der die Note „sehr gut“ erhielt. Als Testkriterien dienten Klang, Messwerte, Praxis sowie Wertigkeit.
  • Bel Canto e.One PRe3/e.One S300/e.One M300 „Trio Infernale?“
    fairaudio - klare worte. guter ton 11/2007 Eigentlich geht`s sogar um ein ganzes Quartett, welches bei uns vorstellig wurde. Denn neben Vorverstärker und Stereoendstufe haben wir uns natürlich nicht mit nur einem Monoblock zufriedengegeben ...
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