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Reifen-Reparatursets sollen eine schnelle Pannenhilfe am Straßenrand ermöglichen. Doch wie gut funktioniert die Sache? Wir haben die wichtigsten Pannensets zusammengestellt und in der Praxis ausprobiert.
Econ Werkstattausrüstung Tyre Tools Reparatur-Set
ohne Endnote – Empfehlung
„Gutes professionelles Werkstattsortiment für Notreparaturen an montierten Reifen oder dauerhaften Reparaturen an demontierten Reifen.“
Louis Motorradvertrieb Pannen-Set Groß
ohne Endnote
„Zweckmäßig verpacktes Pannenset für unterwegs. Leider reicht der Kleber nicht für die zwölf mitgelieferten Reparaturkörper. Sehr strenge Sicherheitslimits.“
Louis Motorradvertrieb Pannen-Set Klein
ohne Endnote – Preis-Tipp
„Preiswertes Set für daheim. Sehr strenge Sicherheitslimits. Befriedigende Handhabung.“
Novitec EZ-SEAL Reifen-Reparatur-Koffer
ohne Endnote
„Gutes Professionelles Werkstattsortiment mit vielen Reparaturkörpern.“
Polo Motorrad Bikers Best Pannenkit
ohne Endnote
„Zweckmäßig verpacktes Pannenset für unterwegs.“
Safety Seal Moto-Kit
ohne Endnote – Empfehlung
„Ideales Pannenset für unterwegs. Kein Klebe-/Gleitmittel erforderlich. Sehr guter Füllpatronen-Adapter.“
ohne Endnote
„Durch kleines Packmaß praktisch für Unterwegs, leider knifflige Handhabung durch unhandliches Werkzeug.“
Tip Top Zweirad-Sortiment TT 10
ohne Endnote
„Der Klassiker für Schlauchreifen, problemlos und sicher.“
Testumfeld: Es wurden vier Heizgriffe von Fremdherstellern auf den Prüfstand gestellt. Die Tester vergaben 9 bis 14 von maximal 15 Punkten. Neben der Wärmeentwicklung wurde auch die Ausstattung und das Preis-Leistungsverhältnis geprüft. Zum Vergleich zogen die Experten drei Heizgriffe von Original-Motorradherstellern heran. Diese blieben jedoch
„Die Motorradhersteller machen es vor: Werksseitige Griffheizungen sind dezent integriert und stören die Optik nicht. Aber das geht auch günstiger. NEWS brühte vier unauffällige Zubehör-Heizer auf.“ Testumfeld: Im Vergleich befanden sich vier Heizgriffe fürs Motorrad. Es wurden 9 bis 14 von maximal 15 Punkten vergeben.
Testumfeld: Drei Einarm-Heckheber wurden an einer BMW R 1250 GS geprüft. Die Bewertungen reichten von 68 bis 83 Prozent. Als Testkriterien diente die Handhabung (benötigte Kraft, Leichtgängigkeit der Versteller, Standsicherheit bei seitlicher Krafteinwirkung, Durchbiegen bei Belastung). Außerdem wurde die Verarbeitung untersucht (Qualität der Beschichtung,