Inhalt
Schrauber lieben ihr Motorrad dann besonders, wenn sie es selbst geformt und gestaltet haben. Nach Blinkern, Spiegeln, Auspuff und Co. bleibt eine letzte, große Hürde: Der Cockpitumbau - nix für Murkser.

ohne Endnote
„... Die Beleuchtung ist zurückhaltend und lässt nur den Geschwindigkeitsbereich strahlen - der Rest bleibt schön dunkel. Noch etwas wackelig ist die Materialwahl. ... Das beiliegende Kunststoffteil ist optisch wie haptisch schwach, die schöne Uhr hat Besseres verdient. Alles dran und alles drin. Super Teil. Preis-Leistung: top.“
ohne Endnote
„Plus: bester Kabelsatz im Test; sehr gute Anleitung; beste Beleuchtung (Farbe einstellbar).
Minus: im Test kratzanfällige Scheibe; Materialanmutung mit leichten Schwächen.“
ohne Endnote – Empfehlung
„Plus: volle Hütte; bester Kabelsatz; ansprechendste Optik im Vergleich.
Minus: Design vergleichsweise zu sportlich; Beschichtung zu kratzanfällig (ein Update ab Februar soll hier Abhilfe schaffen).“
ohne Endnote
„Plus: schick dank gewölbtem Glas; zeitlose Optik.
Minus: Beschichtung zu kratzanfällig.“
Hashiru Tacho 60mm für Welle mit Kontrollleuchten
ohne Endnote
„Plus: einfachste Montage und Verkabelung; herrlich analoge Technik und Optik; hochwertiges Edelstahlgehäuse.
Minus: magere Anleitung in Englisch; Beleuchtung ungleichmäßig und zu hell.“
ohne Endnote
„Plus: Materialanmutung; beste Anleitung; alle Funktionen.
Minus: heftiger Preis; magere Zubehörausstattung; Kabelsatz wirkt billig; schwer abzulesen im Dunkeln.“
ohne Endnote – Empfehlung
„Plus: unschlagbar klein.
Minus: schwer abzulesen im Dunkeln.“
ohne Endnote
„Plus: kleine Baumaße und dezente Farbgebung; sehr gute Verarbeitung.
Minus: grenzwertiger Preis.“
ohne Endnote – Empfehlung
„Plus: hochwertige Materialwahl, abwechslungsreiche Gestaltung von Gehäuse und Ziffernblatt.
Minus: Kabelsatz zu kurz und von vergleichsweise schwacher Qualität.“
ohne Endnote
„Plus: sehr gute Verarbeitung; serienmäßige Lenkerbedienung.
Minus: Lenkerbedienung relativ groß.“
Testumfeld: Es wurden vier Heizgriffe von Fremdherstellern auf den Prüfstand gestellt. Die Tester vergaben 9 bis 14 von maximal 15 Punkten. Neben der Wärmeentwicklung wurde auch die Ausstattung und das Preis-Leistungsverhältnis geprüft. Zum Vergleich zogen die Experten drei Heizgriffe von Original-Motorradherstellern heran. Diese blieben jedoch
„Die Motorradhersteller machen es vor: Werksseitige Griffheizungen sind dezent integriert und stören die Optik nicht. Aber das geht auch günstiger. NEWS brühte vier unauffällige Zubehör-Heizer auf.“ Testumfeld: Im Vergleich befanden sich vier Heizgriffe fürs Motorrad. Es wurden 9 bis 14 von maximal 15 Punkten vergeben.
Testumfeld: Drei Einarm-Heckheber wurden an einer BMW R 1250 GS geprüft. Die Bewertungen reichten von 68 bis 83 Prozent. Als Testkriterien diente die Handhabung (benötigte Kraft, Leichtgängigkeit der Versteller, Standsicherheit bei seitlicher Krafteinwirkung, Durchbiegen bei Belastung). Außerdem wurde die Verarbeitung untersucht (Qualität der Beschichtung,