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Immer ein Ärgernis sind zersplitterte Verkleidungen, Risse im Seitendeckel oder abgebrochene Befestigungsnasen. Hersteller wie Petec haben sich darauf spezialisiert, solche Probleme zu lösen. Allerdings sind die meisten Produkte auf Materialien, wie sie im Autobau vorkommen, abgestimmt. In den meisten Fällen werden Petec Kunststoff-Klebstoffe zum Kleben von Autostoßstangen benutzt. Zweithäufigstes Anwendungsgebiet sind Reparaturen an Scheinwerferhaltern und Clips. Wir haben das Petec Kunststoff Repair Kit und die Power Patches einmal an verschiedenen alten japanischen Enduros ausprobiert. Als Zubehör testeten wir noch das Speed Bond Klebeset samt Aktivator Spray und eine UV-LED Taschenlampe für das Power-Patch.

Was wurde getestet?

Im Check waren zwei Reparatursets für Motorrad- und Kfz-Verkleidungen. Beide Produkte erhielten die Note „top“. Zusätzlich wurden noch eine Schraubensicherung, eine UV-Lampe sowie zwei Klebstoffe vorgestellt.

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  • Kunststoff-Repair-Kit

    Petec Verbindungstechnik Kunststoff-Repair-Kit

    • Typ: Motor­rad-​Repa­ra­tur­set

    „top“ (1)

    „Plus: sinnvolle Zusammenstellung für guten Workflow; Hohe Festigkeit und Beständigkeit.
    Minus: hoher Verschleiß an Mischrohren: die sind nur einmal verwendbar; Farbe der Klebstoffe sollte besser transparent sein.“

  • Power Patch

    Petec Verbindungstechnik Power Patch

    • Typ: Motor­rad-​Repa­ra­tur­set

    „top“ (1)

    „Plus: Schnell und easy zu verarbeiten; Sehr gute Notreparatur unterwegs.
    Minus: Starke Geruchsentwicklung nach dem Öffnen der Verpackung: nicht in der Wohnung lagern!; Kurze Haltbarkeit im geöffneten Zustand.“

  • Tests

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