Inhalt
Von Phonostufen der Preisklasse ab 1000 Euro erwarten Analogfreunde himmlische Gefühle. Ob unsere fünf Kandidaten sie überzeugen, zeigt dieser Test.
„sehr gut“ (86 Punkte) – Highlight
Preis/Leistung: „überragend“
„Die Moon LP 5.3 präsentiert sich nicht nur als sehr universell, da sie sowohl MM- als auch MC-Abtastern perfekte Bedingungen bietet, auch klanglich beeindruckt sie mit ihrer Natürlichkeit, weshalb das Urteil nur stereoplay Highlight heißen konnte.“
„sehr gut“ (82 Punkte)
Preis/Leistung: „gut - sehr gut“
„Durch den Übertrager-bestückten MC-Eingang glänzt die E 200 mit extrem geringem Rauschen. Klanglich gefällt sie mit duftigen Höhen und großzügiger Räumlichkeit sowie eleganter, dezent distinguierter Spielweise.“
Tom Evans Audio Microgroove Plus
„sehr gut“ (80 Punkte) – Highlight
Preis/Leistung: „überragend“
„Klanglich entschädigt die reine MC-Phonovorstufe für die etwas umständliche Anpassung mit sehr natürlichen Klangfarben, dreidimensionaler Raumdarstellung und lebendiger sowie mitreißender Musikalität. ...“
„gut - sehr gut“ (78 Punkte)
Preis/Leistung: „befriedigend - gut“
„So massiv, wie sie sich äußerlich mit ihrem Alugehäuse gibt, ist die Symphono+ auch klanglich. Sie beeindruckt mit kerniger Wiedergabe und druckvollem Bass, wobei sie etwas an Feinzeichnung vermissen lässt.“
„gut - sehr gut“ (76 Punkte)
Preis/Leistung: „gut“
„Den reinen Batteriebetrieb der PH 3 D werden wohl vor allem diejenigen interessant finden, die eine Phonostufe suchen, die warme Klangfarben verströmt und nicht auf direkte Ansprache getrimmt ist.“