Inhalt
Mit lichtstarken Zooms stellen die Hersteller ihre Kompetenz unter Beweis - und die Fotografen ihre Professionalität. Daher dürfen die guten Stücke groß, schwer und teuer sein. ...
Sony Vario-Sonnar T* 24-70 mm F2,8 ZA SSM (SAL2470Z)
„super“ (90,7 von 100 Punkten); 5 von 5 Sternen – Testsieger
„... Trotz Detailschwächen ist der Sony-Zoom einer 24 Megapixel-Kamera gewachsen. Eine reife Leistung, denn der hoch auflösende Vollformat-Sensor stellt enorme Anforderungen an das Objektiv.“
Nikon AF-S Nikkor 24-70 mm 1:2,8G ED
„super“ (90,1 von 100 Punkten); 5 von 5 Sternen
„... Das Objektiv liefert bereits bei offener Blende eine hervorragende Abbildungsleistung in der Bildmitte, die sich durch Abblenden nur noch minimal verbessern lässt. Ein Schwachpunkt des Zooms ist der Leistungsabfall am Bildrand. ...“
„sehr gut“ (88,5 von 100 Punkten); 4,5 von 5 Sternen
„... Die optische Leistung ist insgesamt sehr gut, obwohl das Zoom in den Brennweitenextremen bei offener Blenden schon etwas schwächelt. Abgeblendet auf Blende 5,6 zeigt das Objektiv eine überzeugende Leistung. ...“
Sigma 28-70mm F2,8 EX DG Asp. IF (für Nikon)
„sehr gut“ (85,9 von 100 Punkten); 4,5 von 5 Sternen
„... Die mechanische Ausführung hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Einerseits erfüllen die Innenfokussierung und die robuste Fassung durchaus hohe Ansprüche. Andererseits ist die manuelle Fokussierung recht schmal geraten. ... Vorbildlich der Lieferumfang ...“
Tamron SP AF 28-75mm F/2,8 XR Di LD Aspherical (IF) Macro (für Nikon)
„sehr gut“ (85,7 von 100 Punkten); 4,5 von 5 Sternen
„... Bei der Bildqualität kann das Tamron mit den besten Objektiven im Testfeld gut mithalten. Die Auflösung in der Bildmitte ist bei allen Brennweiten sehr hoch - der Leistungsabfall am Bildrand ist es bei offener Blende leider auch. ...“
Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.