ROADSTER prüft Motorradreifen (12/2018): „Durchs Jahr getragen“
Avon Tyres 3D Ultra Sport
- Typ: Sportreifen
ohne Endnote
„Wer körperbetont fährt und dabei Hüfte und Knie gerne einsetzt, um die Fuhre ins Eck zu zirkeln, kommt mit dem sehr günstigen Ultra bestens zurecht. Stabiler und neutraler geht wohl kein Reifen durch den Radius. Als Ultra-Extreme-Version in noch weicheren Gummimischungen zu haben.“
- Typ: Tourenreifen, Sportreifen
ohne Endnote
„Erfreulich einfach zu fahrender Reifen mit gutem Grip in allen Lebenslagen. Schwerer 190er-Hinterreifen verdirbt etwas die Handlichkeit des Front-Gummis. Touring-Reifen, der auch den heftigen Ritt locker wegsteckt. Voraussichtlich hohe Laufleistung bei gleichzeitig günstigem Preis.“
Bridgestone Battlax Hypersport S20 Evo
- Typ: Regenreifen, Sportreifen
ohne Endnote
„Oldie but Goldie. Der S20 ist weiterhin ein sehr empfehlenswerter Reifen, der auf den meisten Mopeds eine sehr gute Figur macht und dem Fahrer mit leichtem Handling und tollem Fahrverhalten gefällt. Auf der Landstraße weiterhin weit vorn dabei.“
- Typ: Tourenreifen, Sportreifen, Enduroreifen
ohne Endnote
„Ein wirklich großes Fenster für den Alltag bietet Contis Road Attack 3 und ist deshalb eine klare Empfehlung für den engagierten Landstraßen-Ritter. Von kalt über nass bis heiß steckt er alles locker weg. Sehr einfach zu fahrender Reifen ohne Tücken oder hinterhältige Charakterzüge und mit voraussichtlich hoher Laufleistung.“
- Typ: Sportreifen
ohne Endnote
„Reiner Sportreifen, der im Trockenen nahe der Perfektion agiert, aber mit Regen wenig anfangen kann. Nahezu uneinholbar schnell und narrensicher zu fahren. Deutlich günstiger als der RoadAttack, doch die geringere Eigendämpfung des Sportgummis muss man wollen.“
- Typ: Sportreifen
ohne Endnote
„Der alte Mann aus Breuberg hat's immer noch drauf. Richtig guter Landstraßensportler mit feinfühligem Grip, agilem Lenkverhalten und verlässlicher Kurvenarbeit. Ein sportlicher Alleskönner.“
Michelin Power RS
- Typ: Sportreifen
ohne Endnote
„König im Trockenen. Lockerer zieht dich zurzeit kein Gummi durch die Ecke, das Potenzial lässt aber über die eher schwache Laufleistung spürbar nach. Kalt etwas stur und bei Nässe schwach.“
- Typ: Tourenreifen
ohne Endnote
„Top-Allrounder, bei dem ‚Tour‘ deutlich größer geschrieben ist als ‚Sport‘. Perfektes Schlechtwettergummi mit hohem Fun-Faktor im Trockenen und dem höchsten Fahrkomfort im Feld.“
- Typ: Sportreifen
ohne Endnote
„Auch wenn Pirelli den DRC II als Sportreifen darstellen möchte, brilliert er auf der Landstraße insbesondere durch sein unkompliziertes Wesen. Warm gefahren kann dieses Gummi nichts erschrecken und es dürfte dank wenig Verschleiß auch einige tausend Kilometer halten.“
Tests
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MOTORRAD
- Ausgabe: 7/2022
- Erschienen: 03/2022
Auf kurzer Spritztour
Testbericht über 6 TourenreifenTestumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Radial-Tourenreifen für Motorräder in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Sie wurden jeweils im Alltag auf der Landstraße und auch bei Nässe geprüft. Vier Reifen schnitten „sehr gut“ ab, zwei Reifen erhielten „gute“ Endnoten.
zum Test -
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MOTORRAD
- Ausgabe: 6/2022
- Erschienen: 03/2022
Moderner Vierkampf
Testbericht über 6 SportmotorradreifenTestumfeld: Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.
zum Test -
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Motorrad News
- Ausgabe: 7/2022
- Erschienen: 06/2022
- Seiten: 2
Neue Klasse
Testbericht über 1 Motorradreifenzum Test -
