MOTORRAD

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Wer passt zu wem? Sind alte Tourenfüchse mit ihrer Routine eigentlich reif für einen Sportpneu? Braucht der Hausstrecken-Virtuose einen Semi-Slick? Bei der Technik hat sich viel getan.Wo liegen heute die Grenzen zwischen Touren-,Sport- und Rennreifen? MOTORRAD ging auf Reifenprüfung.

Was wurde getestet?

Im Test waren drei Reifenpaare in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/50 ZR 17. Es wurden keine Endnoten vergeben.

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  • Pilot Power 2CT

    Michelin Pilot Power 2CT

    • Typ: Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Alle, bei denen das Fahrvergnügen vor dem Verschleiß steht, sollten zum Pilot Power greifen. Aber Achtung: Schneller werden sie damit in der Regel nicht unterwegs sein. Es sei denn, Rennstrecke steht an. Dort jedoch ist der Power One überlegen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Pilot Road 2

    Michelin Pilot Road 2

    • Typ: Tou­ren­rei­fen, Sport­rei­fen

    ohne Endnote

    „Wer auch auf einem Supersportler wie der Fireblade die Laufleistung über die doch noch homogeneren Fahreigenschaften des Power 2CT stellt, ist mit dem Road2 gut bedient. Für die flotte Touring-Fraktion ist der Road2 ohnehin erste Wahl.“

  • Michelin Power One

    ohne Endnote

    „Für den Alltag sind Pilot Power und Pilot Road2 die bessere, komfortablere Wahl. Nur wer ausschließlich auf seiner Hausstrecke bei 35 Grad Rekordzeiten fahren will, sollte den Power One ernsthaft in Betracht ziehen. ...“

  • Tests

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