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Zwei Neoklassiker erweisen sich die Ehre. Beide sehen sie aus wie Töff vergangener Tage. Doch wie fahren sie sich? Begeben wir uns auf eine Zeitreise.
Moto Guzzi V7 Café Classic (36 kW) [09]
ohne Endnote
„Plus: Umgänglicher Charaktermotor; Anfänger- und alltagstauglich; Aufpreisfrei als 25-kW-Version erhältlich.
Minus: Rotstift in den Details sichtbar; Leerlauf manchmal schwer zu finden; Kein ABS erhältlich.“
Royal Enfield Bullet 500 EFI Classic (20 kW) [08]
ohne Endnote
„Plus: Anfängerfreundlich und alltagstauglich; Erstaunlich flott und flink; Nostalgie sorgt für Sympathiebonus.
Minus: Verarbeitung auch etwas nostalgisch; Fahrwerk ohne grosse Reserven; Unruhig, vibriert ab 100 km/h aufwärts.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.