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Vergessen wir mal Spitzenleistung und Traktionskontrolle - fahren wir einfach Mopped, mit Hondas neuer CBR250R oder Kawas Ninja 250R, so wie es früher Spaß gemacht hat.

Honda CBR250R C-ABS (19 kW) [11]
ohne Endnote
„... Dank der moderateren Sitzposition vermittelt die CBR den Eindruck einer unerschütterlichen Neutralität, die den Fahrer unerschrocken ins Eck fliegen lässt. Selbst die Tatsache, dass der Gabel etwas Dämpfung fehlt und weniger Negativweg gut täte, was in flotten Kurven bei starker Schräglage auf Unebenheiten leichte Unruhe verursacht, lässt den Fahrer kalt. ...“
Kawasaki Ninja 250R (24 kW) [11]
ohne Endnote
„... Mit tief geducktem Fahrer rennt die Ninja echte 160 Sachen - dank moderat gestalteter Verkleidung sind dafür, wie auf der CBR, keine Verrenkungen nach heutigen Sport-Standards nötig. Lange Kurven, flüssiges Geläuf, in dem sich die Drehzahl gut halten lässt, da macht die Kawa am meisten Spaß. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.