Inhalt
Mit der CBR 250 R rundete Honda 2011 seine Supersport-Modellreihe nach unten ab. Ob der Single den hochgesteckten Erwartungen ebenso wie die in den 1990er Jahren gebaute Baby-Blade CBR 250 RR gerecht wird, klärt unser Vergleichstest.
ohne Endnote
Preis/Leistung: 5 von 5 Punkten
Motor: 5 von 5 Punkten;
Fahrleistungen: 5 von 5 Punkten;
Verbrauch: 3 von 5 Punkten;
Fahrwerk: 5 von 5 Punkten;
Bremsen: 4 von 5 Punkten;
ABS: 0 von 5 Punkten;
Komfort: 2 von 5 Punkten;
Verarbeitung: 5 von 5 Punkten;
Ausstattung: 4 von 5 Punkten;
Alltag: 3 von 5 Punkten;
Preis: 5 von 5 Punkten;
Fun-Faktor: 5 von 5 Punkten.
Honda CBR250R C-ABS (19 kW) [11]
ohne Endnote
Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten
Motor: 4 von 5 Punkten;
Fahrleistungen: 3 von 5 Punkten;
Verbrauch: 5 von 5 Punkten;
Fahrwerk: 4 von 5 Punkten;
Bremsen: 4 von 5 Punkten;
ABS: 4 von 5 Punkten;
Komfort: 3 von 5 Punkten;
Verarbeitung: 4 von 5 Punkten;
Ausstattung: 4 von 5 Punkten;
Alltag: 4 von 5 Punkten;
Preis: 3 von 5 Punkten;
Fun-Faktor: 3 von 5 Punkten.
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.