Inhalt
Dass Honda die 48-PS-Einstiegsschwelle mit der nagelneuen CB 500-Reihe noch eine Etage tieferlegt als bei den NC700-Modellen, war die Überraschung der herbstlichen Modelloffensive. Lohnt der Griff zu weniger Hubraum?
Honda CB500F C-ABS (35 kW) [13]
ohne Endnote
„Kleines Paket, großer Inhalt: Mit der CB 500-Reihe riegelt Honda die 48-PS-Klasse nach unten ab. Drehfreude und federleichtes Handling sind die Kerntugenden der neuen Twins. ...“
Honda CBR500R C-ABS (35 kW) [13]
ohne Endnote
Sportlich-entspannt nimmt man auf der CBR500R Platz und lenkt immer präzise ein. Ab 2500 Umdrehungen dreht der Supersportler so richtig auf und nur der Fahrer setzt dann das Tempolimit auf der Straße. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.