Motorrad News

Inhalt

Den Geschmack von Freiheit und Abenteuer versprechen BMW Adventure und Guzzi Stelvio ganz ohne Lungenkrebs-Gefahr. Aber wie steht es sonst um Risiken und Nebenwirkungen der Macho-Bikes?

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Motorräder. Testkriterien waren unter anderem Motor, Fahrleistungen und Bremsen. Gesamtnoten wurden nicht vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • R 1200 GS Adventure (77 kW)

    BMW Motorrad R 1200 GS Adventure (77 kW)

    • Typ: Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1170 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    „... Auf Autobahn und gut ausgebauter Landstraße ist die BMW R 1200 GS Adventure eine nahezu perfekte Wahl ... Die im Vergleich zur Basis gesteigerte Geländegängigkeit bleibt dagegen den echten Profis vorbehalten ...“

  • Stelvio 1200 NTX ABS (77 kW) [09]

    Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX ABS (77 kW) [09]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 1151 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    „... Die Stelvio NTX macht erst gar keine großen Offroad-Versprechungen und entpuppt sich dann als erstaunlich agiler Landstraßenfeger mit konkreter Rückmeldung und formidablen Bremsen. Der kultige V-Motor kann in der aktuellen Abstimmung wirklich gefallen, nur am Verbrauch sollten die Techniker am Comer See noch etwas feilen. ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der