Inhalt
Sie hat einen tollen Charakter und ist ein netter, zuverlässiger Kumpeltyp. Doch trotzdem findet sie einfach keinen Partner. Woran mag das wohl liegen? Der Versuch einer Analyse.

ohne Endnote
„PLUS: Benzinverbrauch sensationell niedrig; Bulliger und elastischer Motor; Wartungsarmer Endantrieb (Riemen) ...
MINUS: Motorvibrationen sind im oberen Drehzahlbereich recht derbe und nervig ...“
ohne Endnote
„PLUS: Harley-Motor überraschend agil im oberen Drehzahlbereich und vibrationsarm; Ergonomie für Fahrer und Sozius gelungen ...
MINUS: Geradeauslauf absolut unbefriedigend; Bremse benötigt hohe Handkraft ...“
Ducati Multistrada 620
ohne Endnote
„PLUS: Motorabstimmung rundum gelungen, knackige Gasannahme, toller Sound; Handlichkeit sehr ausgeprägt; Windschutz langstreckentauglich ...
MINUS: Benzinverbrauch viel zu hoch; Sitzbank zu weich gepolstert ...“
Harley-Davidson VRSCR Street Rod
ohne Endnote
„PLUS: Fahrleistungen nicht nur für Harley-Verhältnisse recht beeindruckend; Bremsen äußerst zupackend ...
MINUS: Instrumente schlecht ablesbar; Kupplung verlangt sehr viel Handkraft ...“
Honda X-Eleven
ohne Endnote
„PLUS: Bärenstarker und standfester Motor ermöglicht sehr gute Fahrleistungen; Tadellose Verarbeitung; Inspektionskosten ... relativ günstig.
MINUS: Federelemente kaum verstellbar (nur Federbasis hinten) ...“
Kawasaki 1000 GTR
ohne Endnote
„PLUS: Gepäcksystem serienmäßig; Wind- und Wetterschutz hervorragend; Großzügiges Platzangebot für Fahrer und Sozius ...
MINUS: Fahrverhalten recht schwammig, Gabel viel zu weich abgestimmt ...“
ohne Endnote
„PLUS: Offroad-Eigenschaften überdurchschnittlich gut, trotzdem voll straßentauglich; Fahrwerkskomponenten hochwertig ...
MINUS: Yamaha-Motor zwar zuverlässig, aber wenig drehfreudig und recht müde ...“
ohne Endnote
„PLUS: Durchzugsstarker und spontan auf Gasbefehle reagierender Motor; Standfeste, kräftig zupackende Bremse; Getriebe sehr präzise zu schalten ...
MINUS: Billige und überforderte Federelemente ...“
Triumph TT 600
ohne Endnote
„PLUS: Superstabiles Fahrwerk, neutrales Lenkverhalten, famose Handlichkeit; Brachial wirkende und dabei fein zu dosierende Bremsen ...
MINUS: Leistungscharakteristik sehr spitz (besonders im ersten Modelljahr) ...“
Yamaha MT-03 (35 kW) [11]
ohne Endnote
„PLUS: Sauber abgestimmter, durchzugsstarker und sparsamer Motor; Kerniger Sound; Bequeme Sitzposition für den Fahrer ...
MINUS: Gabel etwas zu weich, Federbein zu hart - das sorgt für Unruhe auf Buckelpisten ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.