Gut (2,4)
10 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Reise-​Enduro
Hub­raum: 821 cm³
Zylin­deran­zahl: 2
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Ducati Hyperstrada ABS (81 kW) [13] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Dezember 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Die Hyperstrada hat sich - von den anfänglichen Mapping-Problemen abgesehen - bestens über die Testdistanz geschlagen. Die Fahrfreude wurde nie durch Defekte getrübt. Einzig an der vorderen Bremsanlage hat ab Kilometerstand 10.000 leichtes Rupfen eingesetzt, und die Sommersonne sowie der Regen haben das Schwarz der Cordura-Packtaschen etwas ausgebleicht. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... variabel und durch gekappte Federwege wie Sitzhöhe umgänglich. Mit Hauptständer, hoher Scheibe, Handprotektoren, Motorschutz, Steckdosen und gut nutzbaren Packtaschen üppig ausgestattet. ...“

    • Erschienen: September 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Stärken: Leichtes, agiles, sicheres Motorrad, wertige Ausstattung.
    Schwächen: Relativ hoher Verbrauch.“

    • Erschienen: Juni 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Gänsehauttourer mit Supermoto-Genen. ... Durch den grandiosen 821er, das niedrige Gewicht und die entspannte Sitzposition kann die Hyperstrada in dieser Liga locker mitmischen. Angesichts des untauglichen Hauptständers könnte eine mit Tourenzubehör ausgestattete Hypermotard für manchen Kunden trotzdem die günstigere Wahl sein.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „... Sehr flott und mit wenig Widerstand geht der Fuß durch die Hyperstrada-Box, während das F-Schaltwerk der Testmaschine etwas knorpelig arbeitete. Dank der effektiven Anti-Hopping-Kupplung mit Servoeffekt (leichte Bedienbarkeit) darf man mit der Hyper sogar ziemlich sorglos die Gänge vor der Kurve nach unten ‚kloppen‘, ohne dass das Heck schlingert oder hoppelt. ...“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test

    „Viel mehr Fahrspaß wird man mit kaum einem anderen ‚tourenorientierten‘ Motorrad haben können. Unglaublich wendig und potent ... Für die Fernreise fehlt es dem Funbike an Komfort, sowohl der Windschild als auch die Sitzposition taugen nicht für lange Ritte ... Die Hyperstrada will nicht Kilometer, sondern Kurven fressen - das allerdings nimmersatt.“

  • 347 von 500 Punkten

    Platz 4 von 4

    „Plus: Motor kultiviert und sehr spritzig; agiles Handling; geringer Verbrauch; niedriges Gewicht; niedrige Sitzhöhe.
    Minus: gewöhnungsbedürftige Sitzposition; mäßiger Windschutz; nur begrenzt reisetauglich.“

    • Erschienen: Juni 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Fahrdynamisch ist die Verwandtschaft zur Hypermotard unverkennbar. Sie verlangt ein wenig Druck am Lenker, sticht dann aber gierig in die Kurven. Da zeigen sich die sportlichen Gene. ...“

    • Erschienen: Mai 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Hyperstrada ist keine Mittelklasse-Reiseenduro, sondern ein Sporttourer mit Betonung auf Sport. Touren? No Problem! Heizen? Geht auch - und wie! Nur in der City will der Motor nicht wirklich passen. Sonst aber ein pfiffiger Allrounder für faires Geld.“


    Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 1/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Mai 2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Der V2 marschiert aus jeder Drehzahl gigantisch nach vorn und verleugnet sogar sein Hubraumhandicap. Denn der Kurzhuber mit 88 mm Bohrung und 67,5 mm Hub kann erstaunlich frühzeitig mit voll geöffneten Drosselklappen konfrontiert werden, ohne sich zu verschlucken und ohne kraftlos unten herum zu wirken. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von Motorradfahrer in Ausgabe 9/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Ducati Hyperstrada ABS (81 kW) [13]

Datenblatt zu Ducati Hyperstrada ABS (81 kW) [13]

Typ Reise-Enduro
Hubraum 821 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 224 km/h
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 197 kg
Leistung in PS 110
Leistung in kW 81

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: