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Mit der 350 SX-F will KTM die Leistung einer 450er-Maschine mit dem Handling eines 250er-Bikes kombinieren. Kann die völlig neu konzipierte 350er die Lücke zwischen den traditionellen Hubraumklassen wirklich so attraktiv füllen?
Honda CRF 450 R (42 kW) [10]
ohne Endnote
„... Die Honda beweist, dass die 450er-Klasse auch nach dem Putschversuch der 350er-KTM noch überlebensfähig ist. Beim Start, an Sprüngen mit kurzem Anlauf und bei traktionsstarkem Untergrund kann die Honda ihr überlegenes Drehmoment nutzen.“
KTM Sportmotorcycle 350 SX-F (37 kW) [11]
ohne Endnote
„Mit der 350 SX-F ist KTM beim Vorhaben, die Vorzüge zweier Hubraumkategorien zu verbinden, zumindest mit dem Motor ein Start-Ziel-Sieg gelungen. Ansprechverhalten, Drehfreude und Spitzenleistung kombinieren in der Tat das Beste aus beiden Welten. ...“
Suzuki RM-Z250 (28 kW) [10]
ohne Endnote
„Eckenwetzer: Agiles Handling ist die starke Seite der 250er-Crosser. Vor allem dank geringer rotierender Massen (leichte Kurbelwelle) mausert sich die objektiv kaum leichtere RM-Z auf der Piste subjektiv zum Fliegengewicht.“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.