MOTORRAD - Heft 14/2011

Inhalt

Nichts ist mehr, wie es war in der Superbike-Welt. Die Göttin von einst ist entthront, geschlagen mit den eigenen Mitteln. Ist die S 1000 RR nur die bessere Fireblade? Eine Spuren- und Charaktersuche mit den Hauptdarstellerinnen von gestern und heute.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Motorräder.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

    BMW Motorrad S 1000 RR ABS (142 kW) [11]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... umgesetzt haben es die Münchner mit der ihnen eigenen Gründlichkeit und erstaunlicher sportlicher Konsequenz. Das Highlight: die überzeugenden Assistenzsysteme. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 17/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • CBR1000RR Fireblade C-ABS (131 kW) [11]

    Honda CBR1000RR Fireblade C-ABS (131 kW) [11]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 999 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „... Die Blade hat's verstanden, benimmt sich stets höflich und kultiviert. Sie leuchtet mir sogar des Nachts so hell nach Hause wie mancher Tourer nicht. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rä­der