Inhalt
Die im Spätsommer 2010 vorgestellten Harley-Neuheiten 2011 hielten sich in engen Grenzen. Nun gibt's noch einen News-Nachschlag: zwei ordentliche Portionen aus dem System-Baukasten.

Harley-Davidson Softail Blackline ABS (56 kW) [11]
ohne Endnote
„Gestutzter Heckfender, neuer Tank mit ‚Low Profile'-Tankdeckel sowie ein ‚Split-Drag‘-Lenker mit innen liegender Kabelführung und vorverlegte Fußrasten - eine solche Kombination für ein Einstiegsmodell ist bemerkenswert. ...“
Harley-Davidson Sportster 1200 Custom (49 kW) [11]
ohne Endnote
„... Der 1200er-Twin klettert aus dem Drehzahlkeller nur etwas müde nach oben, und es darf gerne etwas öfter im Fünfganggetriebe gerührt werden. Doch das stört die Zielgruppe vermutlich wenig, der Namenszusatz lautet schließlich ‚Custom‘. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.