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VICTORY schiebt weitere Modelle nach. Der alternative amerikanische V-Twin treibt nun auch die präsitauglichen Typen der neuen Cross-Reihe an - und zwar äußerst kraftvoll. Bei Harley-Davidson muss jetzt teilen gelernt werden.
Victory Motorcycles Cross Country (68 kW) [10]
ohne Endnote
„... Gesetzeskonform abgasgereinigt, schallgedämpft und obendrein verbrauchsgünstig generiert das große Victory-Herz fast 150 Nm Drehmoment bei weniger als 3000/min. Das wirkt der Massenträgheit eindrucksvoll entgegen und hält gut in Schwung. Eher nebensächlich ist in der Praxis die Nennleistung von 92 PS bei 4700/min. ...“
Victory Motorcycles Cross Roads (68 kW) [10]
ohne Endnote
„... Erstens: Das Chassis verwindet so gut wie nicht. Zweitens: Auch Federung, Dämpfung und Federweg sind auf dem Niveau von Nicht-Cruisern. Drittens: Weder Trittbretter noch Auspuffrohre setzen in Schräglage auf. Erstaunlich. Dabei animiert neben dem präsigerechten Sitz-Arrangement auch der standesgemäße Antrieb zu gelegentlichem Überschreiten des für Cruiser üblichen Tempos. ...“
„Die Zeiten des Welpenschutzes sind endgültig vorbei. Erstmals müssen sich auch zwei Elektro-Maschinen den Testkriterien des Alpen-Masters stellen. Doch vor dem Test-Marathon steht die Frage: Genügt die Reichweite der E-Bikes überhaupt für den Gipfelsturm am Großglockner?“ Testumfeld: Im Vergleich waren zwei Elektro-

Testumfeld: Es wurde ein Tourer auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Testumfeld: Im Check war ein Cruiser, der jedoch nicht benotet wurde.