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Wer mit der GSX-R schnell und stressfrei unterwegs sein will, kommt um die gewölbten Spoilerscheiben (Bulb-Screens) aus der Racing-Szene nicht herum. ...
MRA Racing-Scheibe für Suzuki GSX-R 1000 (K9)
ohne Endnote
„Das MRA-Modell ist in Form und Wirkung fast identisch mit der Suzuki-Racingscheibe - also exzellenter Windschutz und wenig Verwirbelungen an den Schultern bei nur leicht gebückter Haltung. Der Helmbereich ist praktisch verwirbelungsfrei. Relativ problemlose Kantenschutzmontage.“
Powerbronze Standard Scheibe für Suzuki GSX-R 1000 (K9)
ohne Endnote
„Die Scheibe von Powerbronze steht im Vergleich steiler und verfügt nicht über eine ausgeprägte Bubble-Form. Das erzeugt bei größeren Fahrern erheblich mehr Turbulenzen am Helm. Selbst kleinere Piloten attestieren dem edel verspiegelten Windschild ein höheres Geräuschniveau als bei anderen Scheiben. Der extrem harte Kantenschutz erschwert die Montage.“
Suzuki Originalscheibe für GSX-R 1000
ohne Endnote
„Die Originalscheibe macht ihre Sache für Supersport-Verhältnisse gut. Auf Highspeed-Etappen ist jedoch trotz abducken eine kräftige Nackenmuskulatur erforderlich. Zudem zupft der Fahrwind heftig an den Schultern. Verwirbelungen im Helmbereich muss sich die Serienscheibe aber nicht nachsagen lassen.“
Suzuki Racing-Scheibe für GSX-R 1000
ohne Endnote
„Vom Namen nicht täuschen lassen: Die Racing-Scheibe aus dem Suzuki-Originalezubehör ist voll ‚tourentauglich‘. Nur leicht geduckt wird man enorm vom Winddruck entlastet. Auch der Oberkörperbereich wird erheblich besser abgeschirmt. StörendeTurbulenzen am Helm gleich Null. Relativ problemlose Kantenschutzmontage.“
Wir haben eine Triumph 800 XRx mit den Gobi-Koffern und der Gepäckbrückenverbreiterung von Hepco & Becker ausgestattet sowie zwei verschiedene Zubehörscheiben getestet. Testumfeld: Es wurden zwei Windschutzscheiben sowie ein Koffersystem getestet. Die Produkte blieben ohne Endnoten. Zusätzlich wurde eine Gepäckbrückenverbreiterung vorgestellt.
Ein gutes Jahr lang durfte der innovative Zweirad-Zwitter Honda Integra die motoretta Redaktion von seinen Alltags- und Reisequalitäten überzeugen, geschont haben wir ihn deshalb nicht. Während dieser Zeit haben wir so manches Zubehör ausprobiert, kleine Schwächen notiert und uns insgesamt sehr gut amüsiert. Schade, dass unser Dauerläufer seinen Dienst nun quittiert,
Als eines der interessantesten Modelle des letzten Jahres gibt der Honda Integra seine Visitenkarte als Dauerläufer ab. Inzwischen haben wir schon eine Menge Zubehörteile angebaut und ausprobiert. Testumfeld: Im Praxistest befanden sich neun Zubehörteile für einen Motorroller, darunter zwei Reifen, sechs Windschutzscheiben und ein Kettenschutz. Keines der Produkte