Motorradfahrer - Heft 2/2011

Inhalt

Die ER-6n ist ein ‚nackter‘ Allrounder, und den kauft man sich im Wissen, dass es auf dieser Maschine mit Windschutz nicht weit her ist. Wer auf schnellen Etappen nicht gebeutelt werden will, kann aber nachrüsten. Denn trotz der nicht einfachen Aufgabe, für die ER-6n eine Halterung zu konstruieren, haben einige Anbieter mehr oder minder wirksame Windschützer entwickelt.

Was wurde getestet?

Verglichen wurden vier Motorrad-Cockpitverkleidungen.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Ermax Scheibe für Kawasaki ER-6n

    • Typ: Wind­schutz­scheibe

    ohne Endnote

    „Eine kompakte Verkleidungshaube, die den Cockpit-Knubbel optisch aufwertet und auch ein bisschen Windschutz bietet.“

  • Touring-Scheibe für ER-6n

    Kawasaki Touring-Scheibe für ER-6n

    • Typ: Wind­schutz­scheibe

    ohne Endnote

    „Ein vollwertiger Windschild, der sich harmonisch in die Frontansicht integriert und den Langstreckenkomfort deutlich erhöht.“

  • Racing-Screen für Naked Bikes

    MRA Racing-Screen für Naked Bikes

    • Typ: Wind­schutz­scheibe

    ohne Endnote

    „Ein relativ breiter Windschutz, der den Fahrer gut abschirmt und den Langstreckenkomfort deutlich erhöht.“

  • Naked New Generation für Kawasaki ER-6n

    Puig Naked New Generation für Kawasaki ER-6n

    • Typ: Wind­schutz­scheibe

    ohne Endnote

    „Eine kompakte Verkleidungshaube, die den Cockpit-Knubbel optisch aufwertet und auch ein bisschen Windschutz bietet.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Motor­rad-​Cock­pit­ver­klei­dun­gen