AUTOStraßenverkehr prüft Kindersitze (2/2018): „Hohes Risiko im Ernstfall“
Maxi-Cosi Rodi XP Fix
- Typ: Kindersitz
- Körpergewicht: Gruppe II-III (15 bis 36 kg)
- Isofix: Nein
„bedingt empfehlenswert“
„Dürftige Verarbeitung mit scharfkantigen Isofix-Armen und dünner Polsterung; Gurt rutscht beim Crash aus der Führung, die bricht.“
- Typ: Sitzerhöher
- Körpergewicht: Gruppe II-III (15 bis 36 kg)
- Isofix: Nein
„nicht empfehlenswert“
„Schnell eingebaute Sitzerhöhung mit Isofix-Halterung, der ungünstige Gurtverlauf lässt dem Becken beim Crash aber zu viel Bewegungsraum.“
Peg Perego Viaggio 1 - 2 - 3 Via
- Typ: Kindersitz
- Körpergewicht: Gruppe I-III (9 bis 36 kg)
- Isofix: Nein
„nicht empfehlenswert“
„Lange Einsatzdauer vom etwa ersten bis zwölften Lebensjahr, für größere Kinder aber in mehreren Bereichen hohe Belastungswerte.“
Tests
-
Stiftung Warentest
-
Stiftung Warentest
- Ausgabe: 6/2021
- Erschienen: 05/2021
Viele Gute, vier Versager
Testbericht über Kindersitze„Von der Schale fürs Baby bis zum Sitz fürs 1,50 Meter große Kind schützen viele gut. Doch es fanden sich auch Schadstoffe – und ein lebensgefährlicher Babysitz.“Frischgebackene Eltern haben die Qual der Wahl – die Auswahl an Babyschalen ist groß. Gut zu wissen: In den meisten Babyschalen ist der Nachwuchs im
zum Test -
-
Stiftung Warentest
-
Stiftung Warentest
- Ausgabe: 6/2025
- Erschienen:
Harter Aufprall, wenig Schaden
Testbericht über 3 Autokindersitze für verschiedene AltersgruppenJeder zweite Kindersitz meistert unserer strengeres neues Testprogramm gut. Ausgerechnet der sicherste im Unfallschutz überschreitet einen PFAS-Grenzwert. Testumfeld: Im Test waren 20 Kindersitze, davon 6 für Babys, 3 für Babys und Kleinkinder, 3 für Kleinkinder, 3 für Kleinkinder und Kinder, 4 für Kinder mit einer Körpergrö
zum Test -
-
Stiftung Warentest
-
Stiftung Warentest
- Ausgabe: 6/2024
- Erschienen: 05/2024
-
