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Was wurde getestet?

Drei Grafikkarten wurden in Augenschein genommen. Sie blieben ohne Benotung. Als Kriterien dienten Spieleleistung, GPU-Computing DC/OCL, Bildqualität Features, Lautstärke sowie Verbrauch in 2D und 3D. Sieben weitere Grafikkarten wurden ebenfalls betrachtet.

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  • 1
    GeForce GTX 980 Super JetStream

    Palit GeForce GTX 980 Super JetStream

    • Gra­fik­spei­cher: 4 GB
    • Spei­cher­typ: GDDR5
    • Küh­lung: Aktiv

    ohne Endnote – Empfehlung

    „Plus: hohe Auflösung bis hin zu 3.840 × 2.160 sinnvoll nutzbar; durchweg AA/AF möglich; DSR verbessert sichtbar Bildqualität in Spielen; lautlos unter Windows; sehr leise unter Last; relativ niedrige Leistungsaufnahme unter Windows; mit 4.096 MB großer Speicher.
    Minus: hohe Leistungsaufnahme unter Last.“

  • 2
    GeForce GTX 980 Gaming 4G

    MSI GeForce GTX 980 Gaming 4G

    • Gra­fik­spei­cher: 4 GB
    • Spei­cher­typ: GDDR5
    • Boost-​Takt: 1317 MHz

    ohne Endnote

    „Plus: hohe Auflösung bis hin zu 3.840 × 2.160 sinnvoll nutzbar; durchweg AA/AF möglich; DSR verbessert sichtbar Bildqualität in Spielen; lautlos unter Windows; leise unter Last; relativ niedrige Leistungsaufnahme unter Windows; mit 4.096 MB großer Speicher.
    Minus: hohe Leistungsaufnahme unter Last.“

  • 3
    GeForce GTX 980 Superclocked ACX 2.0

    EVGA GeForce GTX 980 Superclocked ACX 2.0

    • Gra­fik­spei­cher: 4 GB
    • Spei­cher­typ: GDDR5
    • Küh­lung: Aktiv

    ohne Endnote

    „Plus: hohe Auflösung bis hin zu 3.840 × 2.160 sinnvoll nutzbar; durchweg AA/AF möglich; DSR verbessert sichtbar Bildqualität in Spielen; lautlos unter Windows; leise unter Last; relativ niedrige Leistungsaufnahme unter Windows; mit 4.096 MB großer Speicher.
    Minus: durchschnittliche Leistungsaufnahme unter Last.“

  • Tests

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