Inhalt
Dem Vorwurf der Unerreichbarkeit war bislang mit ‚War auf dem Töff‘ zu begegnen. Nun fällt die letzte Bastion der Privatsphäre: Die mediale Verknüpfung macht vor dem Helm nicht halt und verwandelt diesen in eine Multimediazentrale.
ohne Endnote
„Einfache Bedienung, 4 gut erfühlbare Tasten, z.T. kompatibel mit älteren Scala-Systemen, FM-Radio, Ton mitten-lastig, ohne Bass. 3,5-mm-Eingang. Beste Reichweite, autom. Reconnect bei Verbindungsabbruch.“
ohne Endnote
„Einfach, leicht (ca. 35g) und optisch dezent. Grosse Reichweite für Bike to Bike. Stecker wasserdicht. Zweigkabel für Ladegerät (Platz sparen). Einfache Bedienung. Verpackung & Dokumentation rustikal.“
ohne Endnote
„Herstellerspezifische Lösung. Beste Audioqualität im Test. Sauberste Lösung, da fest verbaut. Bedienung einfach. Installation dem Fachmann zu überlassen. 3,5-mm-Kabelanschluss für MP3 oder PMR-Funk.“
ohne Endnote
„Das Twiins ist ein erweiterbares System mit guter Audioqualität. Schönes Design, vorbildlich dokumentiert (DVD). Bedienung anfangs verwirrend, Signaltöne laut. Mit Funk erweiterbar, Komponenten einzeln erhältlich.“
„Dem Reisepartner still hinterherzufahren und nur bei Kaffeepausen oder Tankstopps ein Wörtchen zu wechseln, gehört der Vergangenheit an. Das ‚Always-On-Feeling‘ hat schon seit einiger Zeit Einzug in den Fahr- und Reisealltag gehalten. Und Kommunikationssysteme für Motorradfahrer sind längst Multimedia-Zentralen.“
„Reden ist manchmal doch Gold. Wer beim Fahren nicht auf Plausch, Telefon, Musik und Navi-Ansagen verzichten will, findet auf dem Zubehörmarkt leistungsstarke Intercom-Anlagen. Wir haben unser Ohr an den Puls dreier Highend-Systeme gelegt.“ Testumfeld: Verglichen wurden drei Motorrad-Intercoms. Sie wurden anhand der Kriterien Einbau / Einrichtung /