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Das Kommunikationsbedürfnis kennt keine Grenzen. Vor allem, wenn man zu zweit unterwegs ist, erleichtern Gegensprechanlagen die Verständigung zwischen Fahrer und Beifahrer. Die Geräte können sogar noch viel mehr.
BMW Motorrad Kommunikationssystem
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„Das System passt sehr gut zu den von BMW angebotenen Komponenten wie den Navigator V oder an die Audioanlagen der K1600 GT/GTL und R1200 RT. Die Sprachqualität lässt jenseits einer Reichweite von 50 Metern stark nach. Maximal drei Bluetooth-Verbindungen pro Helm.“
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„Günstiges Einstiegssystem mit guter Plauderqualität. Einsetzbar für nahezu jeden Helmtyp vom Jet- bis zum Klapphelm. Die Knöpfe der Schaltzentrale sind gewöhnungsbedürftig.“
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„Highend-System mit sehr guter Sprachqualität und zahlreichen Verbindungsmöglichkeiten – auch über AUX-Anschluss via Kabel, wenn der Lithium-Akku aufgebraucht ist. Niedriger Batteriestand wird angesagt.“
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„Hochwertig verarbeitetes System, perfekt zu den Schuberth-Helmen C2 und C3 passend. Mit Handschuhen nicht einfach zu bedienen sind die Funktionsschalter im Helmkragen.“
„Dem Reisepartner still hinterherzufahren und nur bei Kaffeepausen oder Tankstopps ein Wörtchen zu wechseln, gehört der Vergangenheit an. Das ‚Always-On-Feeling‘ hat schon seit einiger Zeit Einzug in den Fahr- und Reisealltag gehalten. Und Kommunikationssysteme für Motorradfahrer sind längst Multimedia-Zentralen.“
„Reden ist manchmal doch Gold. Wer beim Fahren nicht auf Plausch, Telefon, Musik und Navi-Ansagen verzichten will, findet auf dem Zubehörmarkt leistungsstarke Intercom-Anlagen. Wir haben unser Ohr an den Puls dreier Highend-Systeme gelegt.“ Testumfeld: Verglichen wurden drei Motorrad-Intercoms. Sie wurden anhand der Kriterien Einbau / Einrichtung /