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Der E-Bike-Markt ist in Bewegung. Camping, Cars & Caravans hat vier interessante Räder mit unterschiedlichen Antriebskonzepten unter die Lupe genommen.

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„Im Dahon Boost trifft ein toller Faltmechanismus auf gute Fahrleistungen und einen etwas schwachen, brummigen Motor.“
Kalkhoff Impulse 8C HS (Modell 2011)
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„Das Kalkhoff Impulse punktet durch die einzigartige Kombination aus Mittelmotor und Rücktrittbremse. Ein Tipp für ältere, sicherheitsbewusste E-Biker.“
Victoria Nu Vinci (Modell 2011)
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„Schalttechnik und ausgewogene Sitzposition im Victoria NuVinci überzeugen, der Motor im Vorderrad hingegen weniger.“
Vital-Bike Tour Y (Modell 2011)
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„Dank Bewegungssensor, toller Ausstattung und guter Federung ermöglicht das Vitalbike Tour Y auch schwächeren Bikern ein hohes Maß an Mobilität. Der Motor überzeugt nicht.“
Im Test: elf City-Modelle, darunter neun mit Mittelmotor und zwei mit Frontantrieb. Testumfeld: Geprüft wurden Fahrverhalten, Antrieb, Handling, Sicherheit und Haltbarkeit. Ein Billig-Stromer weist erhebliche Sicherheitsmängel auf.Teurer ist besserBestes E-Bike im Testfeld ist gleichzeitig das teuerste: das Flyer Gotour6 für knapp 4.000 Euro.
Testumfeld: Das Magazin „ElektroRad“ hat sechs aktuelle Touren-Pedelecs getestet, vom ultraleichten „Low-Assist“-Bike bis zum „SUV“-Stromer.Preistipp ist das Rockrider E-Actv 900 von Decathlon – erhältlich mit Einrohr-Rahmen und klassischem Herrenrahmen. Clou: Eine klassische Schaltung gibt es nicht, die Schaltarbeit