Inhalt
SM Pro Audio hat für sich nun das System-500-Format entdeckt und bietet neben dem JuiceRack 8 als Basis auch eine ganze Palette an cleveren Studiohelfern zum günstigen Preis. Billigheimer oder Qualitätswerkzeuge?
5,5 von 6 Punkten
Preis/Leistung: 5,5 von 6 Punkten
„... die durchweg hochwertigen Komponenten lassen keinen Zweifel an der Langlebigkeit des Gerätes. Ab Werk sind die Steckplätze mit Blindplatten verkleidet ... Mittels seiner Line-Funktion ist das JuiceRack 8 zusätzlich in der Lage, mehrere Module über nur einen Eingang zu beschicken. Die Bedienung erfolgt mit Hilfe einer kleinen aber intuitiven Schaltmatrix an der Front. ...“
5,5 von 6 Punkten
Preis/Leistung: 5,5 von 6 Punkten
„... Die optischen Kompressoren machen sowohl auf Schlagwerk, akustischen Instrumenten als auch auf Gesang eine gute Figur. Durch den breiten, wohlwollenden Charakter kann aber auch eine Vielzahl an elektronischen Klängen vom MBC profitieren. Die Bedienung wird durch die Mute-Funktionen gut unterstützt, so dass auch unerfahrene Nutzer schnell zu brauchbaren Ergebnissen kommen.“
5,5 von 6 Punkten
Preis/Leistung: 5,5 von 6 Punkten
„... PEQ505 ist kein Klangfärber, sondern arbeitet vergleichsweise neutral und sauber. Damit ist er sowohl für akribische Beschneidungen als auch wohlwollende Anhebungen von Signalanteilen bestens geeignet, ein echtes Arbeitstier. Wer allerdings auf edlen Glanz aus ist, wird sich anderweitig umsehen müssen. ...“
5,5 von 6 Punkten
Preis/Leistung: 5,5 von 6 Punkten
„... Klanglich erweist sich die Tubebox warm und voll, typisch Röhrenschaltung eben. Rauschen wird erst bei hohen Pegeln wahrnehmbar, der Kompressor ist exzellent geeignet, um Pegelspitzen bereits vor der Aufnahme zu bändigen. Tüftler können den Klangcharakter der Tubebox durch den Austausch der 12AX7-Röhre gegen ein anderes Modell verändern. ...“
Anspruchsvolle Videomacher sollten die Ohren spitzen: Dank Retro-Welle gibt’s längst wieder echte Audio-Hardware zum Handanlegen: Röhren-Wärme statt kalter Software-Plug-ins. Testumfeld: Getestet wurden ein Kompressor und ein Equalizer, die mit den Endnoten „hervorragend“ und „sehr gut“ abschnitten.
Keine Angst, hier geht es nicht um deutsche Tugenden. Doch wenn dieser schwarze amerikanische High-End-Wandler seine roten LEDs unter der Haube leuchten lässt, klingt es einfach golden. Testumfeld: Ein D/A-Wandler befand sich im Einzeltest und erhielt im Klangurteil 140 Punkte. Als Beurteilungskriterien wurden Klang Cinch/XLR, Ausstattung, Bedienung und Verarbeitung