DigitalPHOTO: Eine Frage des Formats (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 2 weiter

Inhalt

Mit der EOS 5D Mark II und der 50D bedient Canon ambitionierte Amateure ebenso wie Profifotografen. Zwischen beiden Modellen liegen nicht nur eine Video-Funktion, sondern auch sechs Millionen Bildpunkte und unterschiedlich große Sensoren. Ist deshalb die eine besser als die andere?

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Kameras, die keine Endnoten erhalten haben.

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  • EOS 50D

    Canon EOS 50D

    • Typ: Digi­tale Spie­gel­re­flex­ka­mera
    • Auf­lö­sung: 15,1 MP
    • Sucher­typ: Optisch

    ohne Endnote

    „... Wer auf lange Brennweiten angewiesen ist, erhält mit der EOS 50D einen entscheidenden Vorteil, der sich sogar mathematisch ausdrücken lässt, nämlich durch den Verlängerungsfaktor von 1,6 zum Kleinbild. ...“

  • EOS 5D Mark II

    Canon EOS 5D Mark II

    • Typ: Digi­tale Spie­gel­re­flex­ka­mera
    • Maxi­male Videoauf­lö­sung: HD
    • Sucher­typ: Optisch

    ohne Endnote

    „... Wer mehr Wert auf den gestalterischen Spielraum des Weitwinkels legt, ist mit der EOS 5D deutlich besser bedient. Auch Architektur- und Porträtfotografen tendieren eher zum Vollformat-Sensor. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von DigitalPHOTO in Ausgabe 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

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