DigitalPHOTO

Inhalt

Canon und Nikon läuten quasi zeitgleich eine neue Ära der Available-Light-Fotografie ein. Ihre brandaktuellen Sport- und Reportage-Profis überzeugen mit Kontinuität in der Bedienung und mit bahnbrechenden Empfindlichkeiten.

Was wurde getestet?

Im Test befanden sich zwei Kameras, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • EOS-1D Mark IV

    Canon EOS-1D Mark IV

    • Typ: Digi­tale Spie­gel­re­flex­ka­mera
    • Maxi­male Videoauf­lö­sung: HD
    • Sucher­typ: Optisch

    ohne Endnote

    „... Mit der EOS-1D Mk IV reduziert Canon die Auflösungslücke zum Studio-Profi 1Ds Mk III. Was bleibt sind das abweichende Sensor-Format und eine Empfindlichkeit, die Maßstäbe setzt.“

    Info: Dieses Produkt wurde von DigitalPHOTO in Ausgabe 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • D3s

    Nikon D3s

    • Typ: Digi­tale Spie­gel­re­flex­ka­mera
    • Maxi­male Videoauf­lö­sung: HD
    • Sen­sor : Voll­for­mat

    ohne Endnote

    „... In wichtigen Disziplinen hat Nikon die D3 einer Anpassung an das neue Anforderungsprofil der Sport- und Reportagefotografie unterzogen. Herausgekommen ist eine D3S, die selbst letzte Spuren des Lichts sichtbar macht, die jedoch auf eine Erhöhung der Auflösung verzichtet.“

    Info: Dieses Produkt wurde von DigitalPHOTO in Ausgabe 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Spie­gel­re­flex-​ & Sys­tem­ka­me­ras