OFF ROAD: Aufstieg oder Einstieg? (Ausgabe: 11) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Inhalt

Mit dem Sorento fährt Kia in die Liga der luxuriösen SUV ein. Hier ist der VW Touareg Platzhirsch. Kann der Koreaner den Einstiegs-VW schlagen?

Was wurde getestet?

Im Test waren zwei Autos. Es wurden keine Endnoten vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Sorento 2.2 CRDi AWD 6-Gang manuell (145 kW) [09]

    Kia Sorento 2.2 CRDi AWD 6-Gang manuell (145 kW) [09]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6

    ohne Endnote

    „Dank der schon im Stand vorgespannten Lamellenkupplung drehen auch auf losem Grund nur selten Räder durch. Die Traktionskontrolle ersetzt die Sperren. Bis 40 km/h kann der Antriebsstrang gesperrt werden.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion 4Motion Tiptronic (150 kW) [10]

    VW Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion 4Motion Tiptronic (150 kW) [10]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7

    ohne Endnote

    „Dank der Luftfederung wird auch der Touareg ohne zweite Verteilergetriebestufe richtig hoch. Geht's in Geländesektionen, kann man ein Offroad-Programm zuschalten. Dann regelt die Elektronik deutlich feiner.“

    Info: Dieses Produkt wurde von OFF ROAD in Ausgabe 8/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Autos