OFF ROAD: Der reine Widerspruch (Ausgabe: 8) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Volvo XC90, VW Touareg, Nissan Murano. Die haben nichts miteinander zu tun. Wirklich? Nur 14 PS und knapp 3000 Euro trennen den alten Schweden, das deutsche Premium-SUV und das japanische Luxus-Crossover. Was setzt man uns hier vor: Einheitsbrei oder Allerlei?

Was wurde getestet?

OFF ROAD untersuchte drei Autos, die keine Endnoten erhielten. Es wurden die Bereiche Karosserie/Innenraum, onroad, offroad und Kosten geprüft.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion 4Motion Tiptronic (150 kW) [10]

    VW Touareg 3.0 V6 TDI BlueMotion 4Motion Tiptronic (150 kW) [10]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7

    ohne Endnote

    „Stärkster Motor, größter Luxus, bestes Fahrwerk und höchste Geländetauglichkeit - der VW gewinnt verdient.“

  • 2
    XC90 D5 AWD Geartronic Summun (147 kW) [02]

    Volvo XC90 D5 AWD Geartronic Summun (147 kW) [02]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8,3

    ohne Endnote

    „Der Schwede punktet mit reichlich Platz, geländefreundlicher Karosse, hoher Bodenfreiheit und günstigem Unterhalt.“

  • 3
    Murano 2.5 dCi 4x4 Automatik Executive (140 kW) [08]

    Nissan Murano 2.5 dCi 4x4 Automatik Executive (140 kW) [08]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 8

    ohne Endnote

    „Der Japaner bietet viel Ausstattung für wenig Geld. Er ist bequem und stylisch - nur offroad nicht zu gebrauchen.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Autos