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Das, was die Zwölfzylinder in den neuen Topversionen von Bentley Continental GT und Mercedes SL veranstalten, ist mit Worten nicht auszudrücken. Es folgt unser Versuch, es dennoch zu tun.

Bentley Continental GT Speed AWD Automatik (460 kW) [11]
ohne Endnote
„... Zu zaghaftes Gasgeben versinkt im pelzigen Ansprechverhalten, scharfes wird abgesoftet, und beim Wegnehmen, wenn der Mercedes-Motor umgehend die Luft anhält, schnaufen die Lader immer noch ein bisschen nach. Nicht störend, aber vernehmbar. Irgendwie passt diese zärtliche Art, brutal zu sein, aber hervorragend zum generellen Continental-Stil, der sich auch von Speed nicht das GT verstressen lässt. ...“
Mercedes-Benz SL 65 AMG Roadster Speedshift Plus 7G-Tronic (463 kW) [12]
ohne Endnote
„... Der Sechsliter-Biturbo erwacht wie nach einer durchzechten Nacht, klingt verraucht, röchelt verrucht, wirkt jedoch stets hellwach, selbst dann, wenn man ihn nur ganz leicht mit der Zehenspitze stupst. Bisher war er ein Monstrum, jetzt ist er eines, das sich streicheln lässt. Statt wattig anzusprechen, um einen dann mit Anlauf in den Hintern zu treten, scheint er seine unbändige Kraft nun gleichmäßig auf dem Pedalweg zu verstreichen. ...“