Inhalt
Hier geht es ums Prestige: Vier luxuriöse Sportlimousinen kämpfen um die Gunst des gut situierten Sportfahrers. Was sie können und wo ihre Schwächen liegen, zeigt dieser Vergleich: Alpina B5 S gegen Audi RS6, BMW M5 und Mercedes E 63 AMG.
Audi RS 6 Limousine 5.0 TFSI quattro tiptronic (426 kW) [04]
ohne Endnote
„Mit guten Langstreckeneigenschaften, bestem Handling und einem sagenhaften Motor setzt sich der Audi RS6 an die Spitze. Leider ist der Ingolstädter ein recht teures, allerdings auch sehr großes Vergnügen.“
BMW M5 Limousine 5.0 V10 SMG Drivelogic (373 kW) [03]
ohne Endnote
„Der Preisgünstigste im Vergleich ist nicht nur der Zweitschnellste auf der Rundstrecke. Als sehr sportliche Reiselimousine mit ausgeprägten Allround-Qualitäten ist der BMW M5 der zweite Sieger.“
Mercedes-Benz E 63 AMG Limousine 7G-Tronic (378 kW) [02]
ohne Endnote
„Die Rundstrecke ist definitiv nicht das primäre Einsatzgebiet des E 63 AMG. Wer aber nach einem betont komfortfähigen Langstreckenboliden sucht, liegt hier goldrichtig. Doch das hat seinen Preis.“
Alpina B5 S 4.4 Kompressor Switch-Tronic (390 kW) [03]
ohne Endnote
„Auch der Alpina fühlt sich auf der Autobahn eher zu Hause als auf der Rundstrecke. Sein gewaltiger und dabei in dieser Leistungsklasse sparsamer Motor gefällt durch die Lässigkeit, mit der er antritt.“