gut (2,1)
3 Tests
03/2005
Erste Meinung schreiben
- Geeignet für: Auto
Heft 1/2005 Platz 1 von 12 |
„gut“ (2,2)
|
|
Heft 3/2005 11 Produkte im Test |
„gut“
„Beste Navigation im Test, Zieleingabe etwas träge. ...“ |
|
2/2004 Platz 2 von 7 |
8,3 von 10 Punkten
„Preistipp“ „Fehlerlose Routenführung, schnelle Berechnungen...“ |
|
Zielgerichtet test (Stiftung Warentest) 1/2005 - besser im Sichtbereich des Fahrers. Gegen Diebstahl: Schützen Auch bei Langfingern erfreuen sich Navigationsgeräte zunehmender Beliebtheit. Bei längerer Abwesenheit vom Fahrzeug sollten nicht nur die mobilen Geräte herausgenommen werden, sondern auch die begehrten großen Bildschirme, wie beim Travelpilot DX-V und demVDO Dayton 5400. Der Monitor des Pioneer AVIC verschwindet im Einbauschacht. Ein zum Diebstahlschutz abnehmbares Bedienteil, wie bei Alpine, Becker, Blaupunkt TravelPilot E2 und
Tests zu ähnlichen Produkten: TomTom Navigator Bluetooth for Palm, Tom Tom Navigator für Palm Tungsten T3, T-Com NaviGate BlueKit II, TomTom Navigator 3 Bluetooth, Blaupunkt Travel Pilot E1, Navman GPS 4410, Route 66 Navigate Europe 2004, TomTom Navigator 3, Opel Astra Navigationssystem CD 70 Navi, VW Golf V Navigationssystem MFD RNS 2.
Weiterführende Informationen können Sie auch bei
kleinanzeigen-landesweit.de
finden.
Senden Sie uns weitere Vorschläge für hilfreiche Seiten zum Thema VDO Dayton MS 4150RS.
Test-Fazit zu VDO Dayton MS4150 RS
Nach eingehender Prüfung beurteilte die Stiftung Warentest
das VDO Dayton MS 4150RS mit „gut“ (2,2), wie in ihrer
Zeitschrift test Ausgabe (1/2005)
nachzulesen ist.
Drei Zeitungen bewerteten das Navigationssystem und waren sich bei der Qualität des Produkts einig, da sie nur gute Noten vergaben.
Zielsicheres Radio-Navigationssystem, das auch mit guter Klangqualität glänzen kann.
Bei der Beurteilung konnte das
VDO Dayton MS4150 RS als positivsten Wert die
Note 8,3 von 10 Punkten von der
Onlinezeitung Digital.World (2/2004) erreichen. Positiv hervorgehoben wurde das Verhältnis von Preis und
Leistung bei der
Zeitschrift Digital.World
(2/2004) mit dem Prädikat
„Preistipp“.
Die Navigation zeigt sich einwandfrei, denn als einziges System meisterte es die Herausforderungen ohne sich dabei die Blöße zu geben. Die Ansagen sind optimal sowohl hinsichtlich des Timings als auch in punkto Verständlichkeit. Doch gegenüber der Konkurrenz muss bei diesem Navigationssystem manuell entschieden werden, ob ein Stau umfahren werden soll oder nicht. Die Bedienung erweist sich zudem simpel und die Menüführung erfolgt bei diesem Gerät über einen Dreh-/Druckknopf. Einziges Manko beim VDO Dayton MS 4150 RS ist die etwas hakelnde Zieleingabe und die Wartezeiten, die das Menü manchmal einlegt. Aber dafür ist andrerseits die Qualität des Klanges bei CD und Radio gut.
Wer sicher und souverän an sein Ziel kommen möchte, findet in dem VDO Dayton MS 4150 RS einen zuverlässigen Begleiter.


