Ultimate Ears TripleFi 10 Test

(Kopfhörer)
TripleFi10

gut (2,1) 2 Tests 01/2011

107 Meinungen
(gut)
Produktdaten:
  • Typ & Einsatzbereich: Inear-Kop …
  • Schalldruck: 117 dB
  • Nennimpedanz: 32 Ohm
  • Bauart: Ohne Bügel
  • Ausstattung: Sound-Isolating, …
  • Frequenzbereich: 10 … mehr Infos

videofilmen
Heft 2/2011
4 Produkte im Test
ohne Endnote

„Klang differenziert und offen, tolle Preisleistung. Otoplasten, nicht für jedermann bequem.“

stereoplay
Heft 8/2007
Platz 1 von 16
„gut“ (67 Punkte)

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

„... auf dem Niveau des großen stereoplay Highlights Sennheiser HD 650 (7/04), weil er dessen etwas luftigere Darstellung mit direkterer, mitreißenderer Spielweise sowie genauerem Bass konterte ...“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (107)

Ultimativ halt wirklich - Thema Kabelbruch KungFu schreibt am :

  (sehr gut)

Vorteile: gute Soundqualität, gute Klangqualität, Guter Bass, Ausgewogen
Geeignet für: Zu Hause, Studio/Profibereich
Ich bin: Häufig unterwegs

Ich habe jetzt meine alten FI 3 upgedated auf die FI10 und bin voll zufrieden. Generell ist für mich der Unterschied hörbar aber nicht wesentlich, die Ultimate sind alle Ultimativ. Sie klingen natürlich und verfälschen den Sound nicht. Das machen leider viele andere InEar.

Bei meinen F3 hat sich nach 3 bis 4 Jahren auch ein Kabelbruch eingestellt. Auf der einen Seite ist das Kabel sicherlich auch ein Feature, da es den halt stabilisiert, bedingt durch die Anfälligkeit sicherlich irgendwo ein Bug.

Aber nach den Jahren kann man sich ja auch ein neues Kabel spendieren.

Trotzdem für mich nach wie vor sind die Ultimate auf Platz 1 Antworten

Neue Meinung schreiben

Von einem anderen Stern Benutzer schreibt am :

  (sehr gut)

Unglaubliche Klangqualität. Ich habe schon viele in-ears ausprobiert. Die Triple Fis sind von einem anderen Stern. Präziseste Räumlichkeit, holen den Klang "aus dem Kopf" raus nach vorne. Man hat das Gefühl, vor einem Orchester zu sitzen. Ich höre plötzlich in meinen Lieblingsaufnahmen, die ich seit vielen Jahre kenne, Details, die ich noch nie gehört habe. Wichtig aber: Die Qualität der importierten Musikdateien drastisch raufsetzen (ipod benutzerdefiniert, 320 bits), erst dann hat man den vollen Rausch!
Antworten

Neue Meinung schreiben

Absolute Spitzenklasse! Benutzer schreibt am :

  (sehr gut)

Die Triple Fi 10 Pro sind ein klanglicher Überflieger. Der Klang ist sogar besser als der meines Sennheiser HD600, und der ist ganz bestimmt nicht schlecht!
Jedes Detail wird wiedergegeben, dazu ein tiefer, aber trockener Bass. Stimmen kommen sehr sonor, farbstarke Mitten und kristallklare Höhen runden das musikalische Bild ab. Viele meiner CDs höre ich quasi neu, so habe ich die Musik vorher nicht gehört. Wichtig ist allerdings, und das gilt für alle In-Ear Kopfhörer, dass die Kopfhörer perfekt im Ohr sitzen, sonst fehlt der Bass. Wer für unterwegs, aber auch zu Hause, audiophile Kopfhörer sucht, der sollte sich die Ultimate Ears Triple Fi 10 Pro gönnen, sie sind jeden Euro wert! Antworten

Neue Meinung schreiben

... weitere Meinungen  (104)