Swissvoice Eurit 577 Test

(ISDN-Schnurlostelefon mit AB)
Swissvoice Eurit 577

gut (2,0) 2 Tests 10/2006

32 Meinungen
(gut)
Produktdaten:
  • Typ: Telefon mit AB, ISDN-Telefon
  • Konnektivität: Schnurlos

connect
Heft 4/2006
Einzeltest
4 von 5 Punkten

Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

„... Zwar verschönern etwas blasse Icons die erste Ebene, doch gleich darunter geht's rein textbasiert weiter - wobei die Schweizer nicht die volle Display-Fläche nutzen, sondern die Infos in Minischrift in eine Zeile am oberen Rand quetschen. ...“

Handys
Heft 6/2006
Einzeltest
„gut“ (83%)

„Fusion aus leistungsstarker Telefonie und einem sehr praktischen AB.“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (32)

Tolles Telefon mit vielen Problemen. Ich rate ab. ta schreibt am :

  (mangelhaft)

Ich hatte das Eurit 557 ISDN im Sept 2006 gekauft.
Ein tolles Telefon, das alle meine Anforderungen erfüllt:
Eine Station, die auf einen Blick die Anrufe auf dem AB anzeigt und von ihr aus bedienen lässt. Gute Sprachqualität, verständliches Menü, Lautsprecher am Handset, EcoMode, Headsetanschluss mit Standardklinke und - was ich wichtig finde - wenn ich telefoniere ist besetzt.

Als ich im März oft und lang telefonierte, gingen mir die unerklärlichen Verbindungsabbrüche auf die Nerven: Das Handgerät piept kurz und zeigt hinterher an: "kein System". Die Basisstation blinkt, startet neu und etwa 1 Minute später kann man weiter telefonieren.

Nach Einsendung hat Swissvoice das Ding reparieren lassen:
* das mit den Verbindungsabbrüchen passiert nicht mehr,
aber
* wenn ich telefoniere geht der AB bei einem 2. Anrufer ran.
* schalte ich den AB aus, klingelt es für den 2. Anrufer durch und anschliessend kann ich meistens den AB nicht mehr bedienen, bis ich die Basis ausstecke.

Bei einer 2. Einsendung war die Rückmeldung: "Das Gerät wurde sorgfältig überprüft, es konnte kein Fehler festgestellt werden."

Ob die auch eine Fehlerbescheibung lesen können?

Im Moment bemühe ich mich um eine Rücknahme durch den Händler.

Ich kann das Gerät nicht empfehlen.
Ein netter aber erfolgloser Versuch, ein hochwertiges Gerät herzustellen.
Der Service ist zuvorkommend, kann aber in letzter Konsequenz nichts machen.
Schade. Wirklich. Antworten

Neue Meinung schreiben

Warnung vor SwissVoice Eurit 567 Benutzer schreibt am :

  (ausreichend)

Das vielgerühmte Gerät hat viele Mängel:
1. Tonqualität normal + frei nicht besonders;
2. Keine Eintastenwahl oder VIP-Kennzeichnung möglich;
3. Anklopfen funktioniert nur sehr umständlich und beschränkt;
4. Miserable Anleitung - feedback vom Hersteller = Null;
5. Das Meinige gab bereits nach 6 Monaten den Geist auf.
Fazit: Siemens Gigaset SX 455 viel besser. Antworten

Neue Meinung schreiben

Total enttäuscht Benutzer schreibt am :

  (ausreichend)

Bei der Reichweite muss ich "Proffie" Recht geben. In einem mehrstöckigen Gebäude (bei uns 3 Stockwerke, 160qm) sind an vielen Orten Funklöcher. Allerdings hat das Telefon dafür eine Funktion, meldet das Funkloch und wartet höflich ein bis zwei Minuten bevor es das Gespräch löscht.
Allerdings entwickelte das ganze System bei uns in den letzten Wochen eine Unart: Wir haben 3 Hangeräte (Eurit 577) und ein fremdes Siemensgerät an der Basis angmeldet.
Regelmässig einmal in der Woche, bricht das System derart zusammen, dass es unmöglich wird zwei Gespräche auf einmal zu führen. Das zweite eingehende Gespräch kann zwar angenommen werden, es kommt eine Verbindung zustande, nur leider wird kein "Signal" übermittel. Kurz: Der zweite Anrufer hört rein garnichts!

Zudem ist dieser viel gelobte ECO mode nur dann verfügbar, wenn nur ein Handgerät angemeldet ist und sich dieses in der Basis befindet. Wozu brauche ich dann ein schnurloses ISDN Telefon? Da ist es billiger sich eine normale Feststation zuzulegen. Toller Werbegag, aber nicht sonderlich nütlich. Antworten

Neue Meinung schreiben

... weitere Meinungen  (29)