gut (2,2)
7 Tests
08/2007
(ausreichend)
- Typ: Tintenstrahldrucker
- Papierformat: A4
- Farbdruck
- Abmessungen: 437 x 300 x 147
- Unterstütze Medientypen: … mehr Infos
Heft 6/2007 Einzeltest |
Note: 2,1
Preis/Leistung: 2,3 „Ein Drucker für zu Hause mit super Preis-Leistungs-Verhältnis.“ |
|
Heft 4/2007 Platz 5 von 15 |
„gut“ (2,4)
„Drucken: ‚gut‘ (2,4); |
|
Heft 4/2007 Einzeltest |
„gut“ (73 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „gut“
„Plus: Software; Druckqualität. |
|
Heft 3/2007 10 Produkte im Test |
ohne Endnote
„Mittlere Leistungen zu mittlerem Preis bietet der Single-Ink-Drucker Canon Pixma iP3300.“ |
|
Heft 12/2006 Platz 5 von 6 |
„befriedigend“ (67 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: „sehr gut“, „Preistipp“ „Der iP3300 konzentriert sich auf das Wesentliche: gute, aber nicht zu teure Ausdrucke. Ausstattung ist nicht angesagt.“ |
|
Heft 9/2007 22 Produkte im Test |
„gut“ (68%)
„Drucken (55%): ‚gut‘. |
|
Heft 12/2006 Platz 2 von 4 |
„gut“ (2,35)
Preis/Leistung: „gut“ „Einfacher, aber ordentlicher Drucker, der etwas besser verarbeitet sein könnte.“ |
|
Meinungen (22)
Nicht so toll
Howtsu schreibt am :
(ausreichend)
Geeignet für:
Farbdrucke,
Dokumentenausdrucke
Der Papiereinzug für Fotopapier funktioniert erbärmlich: von 8 Fotos müssen jeweils 5 nochmal gedruckt werden, das Papier muss von Hand in den Schacht "gepresst" werden, sonst wird immer nur etwa die Hälfte des Bildes auf das Papier gedruckt, der Rest der Tinte geht irgendwo in das Gerät.
Die Ansteuerung des vorderen Papiereinzuges hat in einer kleinen Heimarbeitsgruppe auch so seine Probleme: trotz aller Einstellungen, dass bei Normalpapier der vordere Einzug verwendet werden soll, wird immer mal wieder das Papier vom oberen Einzug verlangt.
Schwarze Originaltinte ist derzeit kaum erhältlich, weshalb jetzt Pelikan Tinte bestellt werden musste.
Antworten
Neue Meinung schreiben
oberer Papiereinzug ist extrem schlecht
Herr Rossi schreibt am :
(mangelhaft)
Der obere Papiereinzug funktioniert nur sehr ungenügend, da er ständig zuviele Blätter einzieht. Wir haben leider mehrere dieser Drucker und alle haben dieses Problem. Sehr ärgerlich, hält einen immer auf beim Arbeiten! Finger weg als Bürogerät.
Antworten
Neue Meinung schreiben
Naja!
jojo2008 schreibt am :
(befriedigend)
Druckqualität ist ok. Hatte leider Probleme mit dem Papiereinzug - trotz Anweisungen in der Bedienungsanleitung konnte der Fehler nicht vollständig beseitigt werden. Es werden oft mehre Blätter Papier eingezogen.
Antworten
Neue Meinung schreiben
Canon Pixma iP3300 PCgo 4/2007 - Die Stärken des preiswerten Tintenstrahldruckers von Canon liegen beim Alltagsdruck auf Normalpapier.
Das Pulver verschossen“ - Tintenstrahldrucker test (Stiftung Warentest) 4/2007 - wegpusten, die leere Kartusche staubdicht verpacken und dann sachgerecht entsorgen. Ebenso ist eine gute Durchlüftung angeraten, wenn die Lasermaschine besonders viel druckt. Je nach Anspruch finden sich verschiedene Favoriten: Der Canon Pixma iP5300 für 148 Euro ist schnell und vielseitig. Wenig vielseitig, aber kostengünstig und mit „guter“ Druckqualität ist der Epson Stylus D88 plus für 78 Euro eine vernünftige Wahl. Für Vieldrucker von Text und Geschäftsgrafik eignet sich der HP Officejet
Stromfalle Drucker eload24.com 8/2008 - sind sie häufig jeweils nur kurz in Betrieb. Die meiste Zeit wartet das Gerät einfach auf den nächsten Einsatz. So ist wiederum der Standby-Modus das Wichtigste, wenn es um Stromverbrauch geht. Vorbildlich sind hier Messwerte unter 1 Watt, wie etwa beim Canon Pixma iP3300 mit 0,7 Watt. Dass auch kleine Geräte ganz schön Strom verschwenden können, zeigt der Lexmark Z645. Im Betrieb ist er zwar genügsam mit 7,7 Watt, allerdings schaltet er im Standby nur auf 4,9 Watt zurück. Fotodrucker: Oft ohne
Canon Pixma iP3300 PC-WELT 6/2007 - Es wurden unter anderem die Kriterien Tempo, Verbrauch und Handhabung getestet.
Tests zu ähnlichen Produkten: Epson Stylus Photo R360, HP DesignJet 90r, HP Desk-Jet-460 WBT, Canon PIXMA MP160, HP PhotoSmart A618, HP ColorLaser Jet CM1017MFP, Epson Stylus Photo R265, Lexmark Z845, Ricoh Aficio GX 3000, Brother DCP-130C.
Weiterführende Informationen können Sie auch bei
tintenpalast.de
finden.
Senden Sie uns weitere Vorschläge für hilfreiche Seiten zum Thema Canon Pixma IP 3300.
Test-Fazit zu Canon Pixma IP 3300
Nach eingehender Prüfung beurteilte die Stiftung Warentest
den Canon Pixma IP 3300 mit „gut“ (2,4), wie in ihrer
Zeitschrift test Ausgabe (4/2007)
nachzulesen ist.
Insgesamt wurde der Farb-Tintenstrahldrucker von
sieben Zeitschriften auf den Prüfstand
gestellt und im Schnitt positiv beurteilt, da nur gute Werte an
den Testkandidaten vergeben wurden.
Das beste Ergebnis, das der
Canon Pixma IP 3300 erzielen konnte, ist die
Note „gut“ (73 von 100 Punkten), die er von
der Zeitschrift PCgo
(4/2007) bekam. Das gute Verhältnis von Preis und Leistung wird durch
das Prädikat
„Preistipp“ der Zeitschrift
PC Magazin (12/2006)
besonders unterstrichen.
Canons IP3300 überzeugte die Zeitschriften in Sachen Druckkosten und Qualität. Der Fotodrucker arbeitet mit einer maximalen Auflösung von 4800 x 1200 dpi. Außerdem verfügt er über einen austauschbaren Druckkopf und über vier Einzeltintenpatronen mit einer Tröpfchengröße von zwei Picolitern. Komplettiert wird die Ausstattung durch eine zweifache Papierzuführung, PictBridge und USB-Schnittstelle sowie ein Softwarepaket (Easy-WebPrint, Easy-PhotoPrint, PhotoRecord). Die PCgo (4/2007) bemerkt positiv, dass die Textzeichen scharf und gut geschwärzt seien, Farblächen gut getrennt. Mit dem Pixma IP 3300 sind randlose Ausdrucke von A4 bis 9 x 13 möglich. Die Kosten für einen Fotoausdruck im 10x15-Format belaufen sich auf 0,53 Euro.
Das PC Magazin (12/2006) schreibt zum Drucker von Canon: "Mit hauchdünnem Vorsprung erringt der Canon iP3300 den Preis-Leistungssieg. Zu verdanken hat er dies der sehr guten Druckqualität und den moderaten Druckkosten. ..."






