Boston Acoustics CD-Recepter Test

(Stereoanlage)
CDRecepter

sehr gut (1,0) 2 Tests 04/2006

7 Meinungen
(gut)

AV-Magazin.de
8/2005
Einzeltest
„sehr gut“

Preis/Leistung: „sehr gut“

„Weg mit dem Wecker! Ab sofort wird der Tag mit Musik begonnen und zwar genau in der Klangqualität, welche der CD-Recepter von Boston Acoustics liefert. Dank spezieller Technik spielen die Lautsprecher mit kraftvollerem Bass als es die Gehäusegröße vermuten lässt. Außerdem ist die Bedienung intuitiv möglich. In der Summe ist der CD-Recepter eine prima Kompaktanlage, die zudem optisch absolut ansprechend ist.“

Zum Test
HomeVision
Heft 5/2006
Einzeltest
ohne Endnote

Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten

„Selten hat man Musik unauffälliger untergebracht. Und nicht allzu oft klingt das dann so auffällig gut. Der CD Recepter ist in der Tat eine vollwertige Anlage, wenn man keinen großen Aufwand treiben möchte. ...“

Meinungen (7)

Keine Brillanz Janno.N schreibt am :

  (ausreichend)

Vorteile: Sehr leistungsstark
Nachteile: Schlechter Sound, Schlechtes Design
Geeignet für: Kleiner Raum, Schlafzimmer
Ich bin: Erfahrener Nutzer

Es macht einfach keinen Spaß damit zu hören ... mein Vater gehört die Anlage und ich habe dort ein paar von mein Lieblingsliedern abgespielt (AUX-Eingang/Ipod). - Bass war genug da, Gott sei Dank konnte man den regeln! Ich bin ein deftiger Bass-Fan, doch das war mir zu dumpf ... und kräftig ... Die Höhen waren nicht klar ...(sind ja auch nur Breitbänder, aber hab schon bessere gehört).

Jetzt noch ne positive Sache ;):
Radiohören macht viel Spaß damit, so passt der dumpfe Bass perfekt zu der Qualtät von Radiomusik ...und bringt mehr Schwung rein!

Die kleine Anlage hat so knapp 2x 20 Watt und fängt ganz schön an warm zu werden bei höherer Lautstärke ... Antworten

Neue Meinung schreiben

viel besser als nur ein radio wecker unimor schreibt am :

  (sehr gut)

boston acoustics cd recepter kann zwar nicht eine vollwertige hi end stereo anlage ersetzen ist aber für ein schlaf -oder arbeitszimmer die perfekte wahl. im unterschied zu dem um EUR 150,00 teureren konkurenzprodukt von bose (in der usa kosten die beiden artikel USD 499,00) kann man das gerät auch ohne der fernbedienung benutzen. dies ist sehr wichtig, wenn man es als ein radiowecker anwenden möchte oder die checkkartengroße fernbedienung verlegt oder beschädigt wurde (bose lässt sich ohne der fernbedienung nicht mal aus -und einschalten). bose dagegen liefert die rds-funktion beim radio und die 12h/24H uhrenanzeige. der ton von boston erscheint mir etwas natürlicher und vor allem bei leiserer mösikwiedergabe voluminöser. die vielen ein und ausgänge, sowie der anschluss für einen subwoofers machen für mich den boston recepter attraktiver. für die technibegeisterten ist boston die bessere wahl. bose sieht dagegen einfach viel schöner aus. Antworten

Neue Meinung schreiben

... weitere Meinungen  (4)