ohne Endnote

ohne Note

ohne Note

Bavaria Yachts Cruiser 34 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 15.07.2010 | Ausgabe: Nr. 33 (Juli/August 2010)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der Test auf dem Bodensee bei zuerst sehr wenig Wind, später aber mit einer heran nahenden Gewitterfront und entsprechenden Böen, zeigte, dass die Bavaria 34cruiser äusserst gutmütig zu segeln ist. Erfreulich sind die Kursstabilität und das gute Gefühl am Ruder. Wer etwas mehr Performance schätzt, sollte sich für den High-Tech-Segelsatz entscheiden ... “

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bavaria Yachts Cruiser 34

Kundenmeinung (1) zu Bavaria Yachts Cruiser 34

2,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (100%)
1 Stern
0 (0%)

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von G.Kern

    Innovationslos von der 34er zum 34-Cruiser

    • Vorteile: Linie wirkt immer noch sportlich, segelt sich gutmütig
    • Nachteile: viele ärgerliche, aber vermeidbare Detailfehler
    • Geeignet für: Fahrtensegler
    Von aussen schöne Linie. Im Detail aber sehr schwache Ingenieursleistung! Ein neuer Hut auf das Vorgängermodell macht noch kein Konzept! Der aus der "alten" 34er gezogene Raumgewinn bringt erhebliche ergonomische Nachteile bei der 34 Cruiser (kaum Süll in der Plicht wo man gemütlich anlehnen kann, zu niedrig, horizontal im Wirbelbereich auch noch abgeknickt, am Niedergang abgeknickt u n d zudem horizontal keine 90°). Große Fenster in der Messe aber 90 ° nur zu öffnen, stoßen an die belassenen Gardinenabdeckungen. Beide Luken der Nasszelle/Achterkajüte 90° stossen an Sprayhoodgestänge. Alte Sprayhoodhöhe und neue Deckshöhe addieren sich um ca. 15 cm und mindern gewaltig den Ausguck des Rüdergängers. Landstromanschluss ist nun seitliche Stolperfalle und Fockschotfänger!! Belegklemmen li./re. im Durchgang Deck/Plicht = Stolperfalle!! Rudergänger (bei Einhandfahrt) sitz in Lee-Ausguck und damit immer im Wasser! Ablauf fehlt hier am tiefsten Punkt! Backstag ist ständig im Genick! Mit Wetterzeug und Schwimmweste und Lifebelt muss der Rudergänger die Badeluke ausfahren sonst verhedert er sich mangels Platz (den benötigt ja die Eisbox!) ständig im Ruder. Die Eisbox in der Plicht ist zudem Ödemlieferant für das Kreuz des Vorschoters! Holz k l a p p türen am Niedergang = klappern! Die Verrieglung hat zu lange Wege! Geht da kein BAVARIA-Konstrukteur mal für 2-3 Wochen an Bord und macht eine Machbarkeitsstudie samt eigner Erfahrungen?! Die Stagabweiser für die Fockschoten sind nicht nur im Reff viel zu kurz, also legen sich die Schoten darüber und schamfilen doch am Stag! u.v.m.
    ...
    Antworten

Passende Bestenlisten: Yachten

Datenblatt zu Bavaria Yachts Cruiser 34

Gewicht 5700 kg
Leistung 18 PS
Breite 3,60 m
Länge (LüA) 10,71 m
CE-Kategorie A
Typ Segelyacht

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf