Arctic Silver 5 Test

(Wärmeleitpaste / -pad)
V

gut (2,2) 10 Tests 05/2012

8 Meinungen
(sehr gut)
Produktdaten:
  • Typ: Paste … mehr Infos

PC Games Hardware
Heft 6/2012
Platz 2 von 5

Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.

Dosierbarkeit: „gut“;
Verarbeitbarkeit: „gut“.

PC Games Hardware
Heft 3/2012
Platz 5 von 12
3,5 von 5 Sternen

Preis/Leistung: „gut“

Info: Dieses Produkt wurde von PC Games Hardware in Ausgabe 6/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

PC Games Hardware
Heft 6/2011
Platz 1 von 20
4 von 5 Sternen

„Plus: Kühlleistung.
Minus: Verteilung; Keine Auftragehilfe.“

Hardware-Mag.de
1/2010
10 Produkte im Test
ohne Endnote

„Für die Arctic Silver 5 spricht der geringe Preis pro Gramm von 1,14 Euro. Die Temperaturen bewegen sich im vorderen Mittelfeld. Der Lieferumfang fällt recht mager aus, so fehlt auch hier wieder eine Anleitung oder Spachtel. Die Paste lässt sich recht genau verteilen, hat jedoch eine etwas zähe Konsistenz. Wer durch die Viskosität Schwierigkeiten beim Auftragen hat, kann die Paste gut verflüssigen, indem sie kurz auf der Heizung angewärmt wird. Neben der hier im Test befindlichen 3,5 Gramm Tube bietet Arctic Cooling auch eine Variante mit 12 Gramm an. ...“

Hardwareluxx [printed]
Heft 6/2009
11 Produkte im Test
ohne Endnote

„Bereits einige Jahre auf dem Markt und der Klassiker schlechthin ist die Arctic Silver 5. Unter anderem sind ihr Silber-, Aluminium- und Zinkoxide zugesetzt, weshalb sie elektrisch leitend ist. ...“

PC-Experience.de
9/2009
10 Produkte im Test
ohne Endnote

„Technology-Award in Bronze“

„Die Paste stellt den Klassiker in unserem Testfeld dar und war lange Zeit der unangefochtene Spitzenreiter. Aber das ist Schnee von gestern, denn die sehr zähe Paste erschwert das Auftragen doch etwas arg. Das Ganze potenziert sich, wenn es nach einem Kühlerwechsel darum geht, die Paste wieder zu entfernen. Zubehör, Verpackung sind nicht vorhanden, die Messwerte liegen im unteren Drittel und das Preis-Leistungsverhältnis passt auch nicht so wirklich (8 Euro für 3,5 Gramm).“

PC Games Hardware
Heft 5/2009
Platz 3 von 12
4 von 5 Sternen

Preis/Leistung: „sehr gut“

Info: Dieses Produkt wurde von PC Games Hardware in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

PC Games Hardware
Heft 5/2008
Platz 2 von 14
4 von 5 Sternen

Preis/Leistung: "sehr gut"

Info: Dieses Produkt wurde von PC Games Hardware in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

PC Games Hardware
Heft 1/2007
12 Produkte im Test
ohne Endnote

„Das Verteilen der zähen Paste gestaltet sich etwas schwieriger. Auch hier haben wir eine Scheckkarte verwendet, die leider dem Set nicht beiliegt. Die Kühlleistung (55 °C) ist Mittelmaß.“

Hardwareluxx [printed]
Heft 1/2007
9 Produkte im Test
ohne Endnote

„... lässt sich sehr gut auftragen und ist auch leicht entfernbar. Auf dem Leistungsprüfstand machte sie eine sehr gute Figur. ...“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (8)