Inhalt
Im Auto störungsfrei fernsehen? Digitale TV-Tuner machen‘s möglich. Lesen Sie, was sechs DVB-T-Empfänger draufhaben und was bei der TV-Nachrüstung zu beachten ist.
AIV Car DVB-T Tuner
„Absolute Spitzenklasse“ (79 von 100 Punkten) – Testsieger
Preis/Leistung: 5 von 6 Punkten
„... Der Empfang war dank Diversity-Tuner auch bei hohem Tempo tadellos, das Bild wirkte im Vergleich zu anderen Geräten minimal flauer.“
„Absolute Spitzenklasse“ (77 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 6 von 6 Punkten
„... Der Empfang des Alpine-Diversity-Tuners war im Test vorbildlich, die Bilder wirkten natürlich und sehr scharf. Der Sound war vollmundig und angenehm frisch.“
„Absolute Spitzenklasse“ (76 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 3 von 6 Punkten
„... Die speziellen Anschlussbuchsen für Kenwood-Moniceiver übertragen nicht nur ein knackfrisches Bild und sehr guten Ton, sondern auch Steuersignale, so dass sich der Tuner bequem über den Touchscreen des angestöpselten Kenwood-Monitorradios bedienen lässt. ...“
Axion DVB-T QTM 10 aktiv Set
„Absolute Spitzenklasse“ (74 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 5 von 6 Punkten
„... Im Test zeigte sich der Axion schließlich gut in Form, auch bei schneller Fahrt und im Versorgungs-Randgebiet lieferte der Empfänger saubere Bilder ohne Aussetzer. ...“
„Absolute Spitzenklasse“ (74 von 100 Punkten)
Preis/Leistung: 3 von 6 Punkten
„... Im Test sorgte der Diversity-Tuner des Empfängers für ein vorbildlich gutes Bild. Die Empfangsleistungen lagen im vorderen Feld der Teilnehmer ...“
Carmedien True Diversity Auto DVB-T Receiver DVB423
„Absolute Spitzenklasse“ (72 von 100 Punkten) – Preistipp
Preis/Leistung: 6 von 6 Punkten
„... Klingt nach einem guten Angebot, zumal die beiden benötigten Aktiv-Antennen auch noch im Lieferumfang enthalten sind. ... Das Bild war ordentlich, die Farbintensität sollte man am Monitor jedoch etwas zurücknehmen.“