ohne Endnote

ohne Note

Erste Meinung verfassen

Variante wählen

  • Agera [00]

  • Agera 7-Gang sequenziell (679 kW)

    Agera 7-Gang sequenziell (679 kW)

  • Agera R 7-Gang sequenziell (820 kW)

    Agera R 7-Gang sequenziell (820 kW)

  • Agera R 7-Gang sequenziell (850 kW) [10]

    Agera R 7-Gang sequenziell (850 kW) [10]

Koenigsegg Agera [10] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Agera R 7-Gang sequenziell (850 kW) [10]

    „... In der Fahrgastzelle herrscht zwar ein reges, aber keineswegs zu raues Treiben. Die Fülle an Input von Motor, Lenkung und Fahrwerk verleiht dem Fahrer das gute Gefühl, sich direkt im mechanischen Herzen der Bestie zu befinden. Auch der Fahrkomfort erstaunt. ... Gangwechsel vollziehen sich in Windeseile. Beim Hochschalten unter Volllast setzt es stets spürbare Schläge - in Anbetracht des monumentalen Drehmoments nicht weiter verwunderlich. ...“

    • Erschienen: 08.07.2011 | Ausgabe: 8/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Agera R 7-Gang sequenziell (820 kW)

    „Trotz kaum fassbar gieriger Beschleunigung und Hinterradantrieb lässt sich der urwüchsige Agera R verhältnismäßig einfach dirigieren. Fahrwerk und Lenkung zeugen von gekonnter Feinabstimmung.“

    • Erschienen: 17.12.2010 | Ausgabe: 1/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Agera 7-Gang sequenziell (679 kW)

    „... Trotz hecklastiger Gewichtsverteilung (45 zu 55 Prozent) glänzt der Wagen auf den ersten schnellen Rennstreckenkilometern mit neutralem Fahrverhalten. Während die Michelin-Pneus an der Vorderachse in engen Kurven nach dem messerscharfen Einlenken in leichtes Untersteuern verfallen, brillieren sie an der Hinterachse auch bei forciertem Gaseinsatz ab dem Scheitelpunkt mit guter Traktion. ...“

    • Erschienen: 15.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Agera 7-Gang sequenziell (679 kW)

    „Der erste Kontakt mit dem neuen Koenigsegg war in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich. Ob Verarbeitungsqualität oder die intensiven Sinneseindrücke - der Agera zählt definitiv zur absoluten Elite der sportlichen Hochleistungsfahrzeuge mit Straßenzulassung.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Koenigsegg Agera [10]

Passende Bestenliste

Datenblatt zu Koenigsegg Agera [10]

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 5
Karosserie Coupé
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Aus unserem Magazin

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf