Grundig MPaxx 900 Test

(MP3-Player)
Vergleichen
Merken
MPaxx900
Produktdaten:
  • Typ: Tragbarer MP3-Player
  • Speichermedium: Flash-Speicher
  • Akku- / Batterielaufzeit: 12 h
  • Speicherkapazität: 1 GB
  • Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Grundig MPaxx900

Günstiger als der iPod-Shuffle

Grundig bringt einen MP3-Player auf den Markt, der in Konzept und Design an den iPod-Shuffle von Apple erinnert. Allerdings soll das Gerät von Grundig in der 1 GB-Version schon für 20 Euro erhältlich sein. Der MPaxx lässt sich dank praktischem Clip überall dort befestigen, wo auch schon der Shuffle gut aussah: Gürtel, Hemdkragen oder Rucksack sind nur einige Beispiele. Das Gerät wird zudem in sieben Trendfarben angeboten. Laut Hersteller bietet der MPaxx 900 Platz für bis zu 1000 Songs (4 GB-Version), der integrierte Akku sorgt für rund zwölf Stunden Musikgenuss.

Ein Player ohne Display hat durchaus Vorteile: Er ist wesentlich kleiner, insofern praktischer und vermutlich auch weniger stoßanfällig. Der Clip sorgt für sicheren Halt jenseits der Hosentasche, die Farbauswahl für einen netten Blickfang. Was den Grundig aber besonders interessant macht, ist der Preis. Bleibt abzuwarten, ob auch der Klang mitspielt.

Autor: Jens

zu Grundig MPaxx 900

Grundig GDS4110 Mpaxx 942 MP3-Player blau

Blau

Netzteil für Kaskaden- SDP 900

Die SDP 1700 - und SDP 900 - Netzteile werden an die Kaskaden - Multischalter der SDC - und SDT - Typen ,...

SDP 900 Netzteil

Die SDP 1700 - und SDP 900 - Netzteile werden an die Kaskaden - Multischalter der SDC - und SDT - Typen installiert ,...

Grundig Audiorama 9000 Kugelbox schwarz (1 Stück)

Grundig Audiorama 9000 - Stück schwarz, Neuware vom Fachhändler

SDA 900

Anzahl der Ausgänge ist 18. Anzahl der Eingänge ist 9. Ausführung ist SAT - ZF - Verstärker. Netzteil ist ohne. ,...

4in1 Ladegerät Ladekabel Kfz Set Für Grundig Mpaxx 900 920

shop startseite als favorit speichern newsletter abonieren shop agb versand impressum kontakt service ,...

Meinungen (6)

Grundig player mpaxx 900 series
Testbericht1234 schreibt am :
  (Gut)

Vorteile: einfache Bedienung Nachteile: geringe Maximallautstärke Geeignet für: Urlaub/Unterwegs, Arbeit, Kinder, Sport, Musik, Freizeit, Schule Ich bin: Audiophil

Hi Leute,

ein häufiges Problem bei den Grundigplayer der 800 series ist bei mir das dieser trotz deaktivierter Zufallswidergabe nicht alle Lieder in einer reihenfolge abspielt.
Das ist mein zweiter Player dieser Marke da ich den alten verlohren habe.
Er hat eine lange Laufzeit 12h und ist einfach zu bedienen.

Für die Zukunft:
Es wäre schön einen MP3 Player zu besitzen wo es Grundsätzlich keine Zufallswidergabe eingebaut ist.

Grüße Martin R.
...

Antworten
Neue Meinung schreiben
Antwort
maxine schreibt am :

wenn du die Lieder vor dem Draufziehen auf den player in verschiedene ordner packst, dann spielt er jeden Ordner nach einander ab.
Also kannst du das dann so ordnen

Antworten
Neue Meinung schreiben
Antwort
Perdita schreibt am :

Hallo, ich habe das gleiche Problem bei meinem Grundig MPaxx mit der zufälligen Wiedergabe der Titel und konnte bisher nicht herausfinden, wie ich dieses wieder rückgängig machen kann.
Können Sie mir einen Tipp geben?

Perdita

Antworten
Neue Meinung schreiben
Meiner geht nicht an
Ak_bozz schreibt am :

Nachteile: geringe Maximallautstärke Geeignet für: Urlaub/Unterwegs, Arbeit, Kinder, Sport, Musik, Freizeit, Schule Ich bin: Begeisterter Hörer

Meiner geht nicht an (akku voll) der geht nur an wenn ich ihn am pc anschliese und dann anmache bitte um eine lösung.

Antworten
Neue Meinung schreiben
Zu leise
BottropLive schreibt am :

Hi,

habe mir gerade den MPaxx 900 von Grundig ... für 20 E gekauft; 02.09.2010.
Was mir gefällt das er einfach zu bedienen ist. Auch der Ordner ist ohne stöhrende MP3-Betriebssystem-Daten angefüllt, was sehr angenehm ist. Sehr nachteilig ist die Lautstärkeneinstellung, die auf maximaler Stufe bei Amplituden schwachen Melodien nicht genügend Power hat. Manchmal kann man hat nichts hören wenn z.B. ein Auto vorbeifährt. Ich hoffe es gibt noch ein Patch zum freischalten höhere Leistungsansprüche. Weiterhin ist mir die sehr langsame Überspielzeit von ca.500Kbit/s aufgefallen.
Die beiligenden Kopfhörer sind nicht zu gebrauchen, entsprechen einer Qualität von 2 Euro Stöberkiste. Auch die Bandbreite von 20 Hz bis 20kHz kann ohne weiteres besser sein. Ansonsten ist es ganz OK; Trotzdem hoffe ich das mein Phillips wegen eines defekten Display bald fertig zurückkommt.

M. R.

Antworten
Neue Meinung schreiben

Forenbeiträge (6)

kann nicht mehr umschalten und nicht mehr laut oder leise einstellen
mike1993 schrieb am :
mein grundig mp3 player ist eine woche alt und jetzt kann ich nicht mehr pause oder aus machen werder umschalten noch lauter leiser machen und das nennt man qulität haha!!!
geht nich lauter und nicht leiser
mike93 schrieb am :
ich habe mir den mp gekauft er ist garde mal ne woche alt und auf einemal kann ich nicht mehr umschlaten weder lauter und leiser machen ist schon scheiße und ich dachete grundig währe gut