De Longhi Colombina 2.0 XLC6050 Test

(Staubsauger)
De Longhi Colombina 2.0 XLC6050

Erste Meinung schreiben
Produktdaten:
  • Leistung: 2000 W
  • Staubaufnahme: Mit Beutel
  • Staubkapazität: 2 l
  • Reinigungsart: Trocken
  • Typ: Bodenstaubsauger
  • Ausstattung: … mehr Infos


Einschätzung unserer Autoren

DeLonghi Colombina 2.0 XLC6050

Handstaubsauger mit Effizienz-Plus

Der italienische Hersteller De Longhi, hierzulande hauptsächlich für seine Kaffeevollautomaten bekannt, bringt demnächst mit dem Colombina 2.0 XLC6050 einen hocheffizienten Handstaubsauger in den Handel. Wie dem Hersteller die deutsche SLG Prüf- und Zertifizierungs GmbH bestätigt hat, weist das Gerät einen um 40 Prozent geringeren Energieverbrauch als vergleichbare Geräte auf.

Die Gesamtleistung des Colombina 2.0 XLC6050 liegt bei 1.200 Watt, die jedoch, wenn die von De Longhi angekündigte Effizienz zutreffen sollte, einem Staubsauger mit 2.000 Watt entsprechen würde. Da dem Lieferumfang diverse Düsen für Teppiche und Böden beiliegen, lässt sich der Handstaubsauger im ganzen Haus einsetzten, kommt mit acht Metern Reichweite aber nicht an die meisten Bodenstaubsauger heran.

Wie bei vielen Handstaubsaugern, so fällt auch beim Colombina 2.0 XLC6050 die Größe des Staubbehälters leider etwas mager aus: Zwei Liter sind nicht gerade eine Glanzleistung. Dafür kann der Staubsauger auf sein graziles, schlankes Design stolz sein – das Gerät gibt es übrigens in edlem Weiß sowie in Schwarz als Colombina 2.0 XLC6550. Der Handstaubsauger eignet sich zudem dank seines Hepa 12 Filters auch für Allergiker.

In Italien kann der Colombina 2.0 XLC6550 bereits gekauft werden, in Deutschland wird dies demnächst der Fall sein, wie De Longhi auf der IFA 2010 angekündigt hat. Der Preis wird sich dabei vermutlich an dem italienischen ausrichten, der bei 150 Euro liegt.


zu DeLonghi Colombina 2.0 XLC6050

DEL XLC6050 Handstaubsauger

Unbenutzte Ware in geöffneter orginaler oder neutraler Verpackung. Rechnung mit ausgewiesener MwSt.


DEL XLC6050 Handstaubsauger

Unbenutzte Ware in geöffneter orginaler oder neutraler Verpackung. Rechnung mit ausgewiesener MwSt.