Canon EOS 450D Test

(Digitalkamera)
Canon EOS 450D

gut (1,7) 56 Tests 02/2008

127 Meinungen
(sehr gut)
Produktdaten:
  • Typ: Digitale Spiegelreflexkamera
  • Auflösung: 12,2 MP
  • Optischer Zoom: 3x
  • Gewicht: 475 g
  • Speichermedium: SD Card
  • Displaygröße: 3,0" … mehr Infos

Produktvarianten:
  • EOS 450D-Kit (mit EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS)

PROFIFOTO
Heft 3/2008
Einzeltest
ohne Endnote

„Selbst der Profi könnte mit der EOS 450 liebäugeln - zumindest als Zweit- und Ersatzgehäuse. Canon macht es ihm auch einfach. Technisch auf dem neuesten Stand und zu einem günstigen Preis ...“

Benachrichtigung bei neuem Test

Forenbeiträge (3)

Canon Eos 450D freigeschaltete Funktionen
Burgy schrieb am :
Liebe Testboarder,
die Canon EOS Serie ist ja mehr oder weniger immer derselbe Inhalt. Bei den teureren Modellen werden dann mehr Funktionen und Menues freigeschaltet. Im allgemeinen sind die kleineren Nummern die teureren Kameras für Profis mit allen Profi Funktionen.

Nun ist meine konkrete Frage, welche Funktionen sind bei der EOS 5 zum Beispiel oder EOS 50 frei geschaltet die bei der Eos 450 nicht freigeschaltet sind. Vielleicht hat jemand einen Vergleichswert, weil er beide in den Händen gehalten hat.

Als Künstler bin ich natürlich auch an einer hoch entwickelten und neuen Kamera interessiert, der Mangel an Funktionen kann aber sehr bremsen beim Arbeiten und daher ist Funktionsvielfalt für mich wichtiger als Auflösung. Hatte bereits eine EOS 5 in den Händen und war begeistert, nun hoffe ich auch die meisten Funktionen bei der neueren 450D vorzufinden.

Beste Grüße und vielen Dank
Euer Burgy

http://burgyzapp.de
Neues Thema Antworten 2 weitere Antworten einblenden …  
Re: Canon Eos 450D freigeschaltete Funktionen
Silversurfer schrieb am :
"Burgy" wrote:

Nun ist meine konkrete Frage, welche Funktionen sind bei der EOS 5 zum Beispiel oder EOS 50 frei geschaltet die bei der Eos 450 nicht freigeschaltet sind. Vielleicht hat jemand einen Vergleichswert, weil er beide in den Händen gehalten hat.


http://burgyzapp.de


Hallo Burgy, ich kenne auch die EOS 50D ganz gut und bin ziemlic´h begeistert. So weit ich weiß, unterscheiden sich die kameras hinsichtlich Funktionsumfang nicht so sehr. Die 50 D hat aber die meidten automatischen Aufnahmeprogramme - jedenfalls mehr als 450 und 5D. Außerdem hat die 5D keine Live View Funktion, die ich persönlich überhaupt nicht mehr missen möchte.
Außerdem hab ich heute das neue Buch über die 50D gesehen - da wird anscheindend sehr gut und umfassend zu den Funktionen erklärt. Hier kann man schon mal paar Seiten lesen:
http://www.galileodesign.de/download/dateien/1761/galileodesign_canon_eos_50d.pdf

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und entschuldige bitte meine 50-D-Begeisterung
Neues Thema Antworten  
zum Foto-, Video- & Optik-Forum